Snookermania logo 600

Dienstag, 19 Juli 2011 09:05

U21-WM: Andre sagt Danke

geschrieben von
Mein letztes Match bei der WM war auf 19:00 angesetzt und der Gegner war kein geringerer als Zhang Anda.

Dem unter den Top 100 der Weltrangliste geführte Chinese, gelang es unter anderem sich für die Weltmeisterschaften 2010 zu qualifizieren, in dessen erster Runde er sich Stephen Hendry erst im Decider geschlagen geben musste.

Trotzdem ging ich mit dem Ziel in des Match, ihn ein wenig ärgern zu können und dies gelang mir im ersten Frame ganz gut. Ich gestaltete das Bild sehr zerfahren und der Frame blieb dadurch lange offen.
Bei noch vier Roten auf dem Tisch gelang Anda jedoch eine 53er Clearence zum 1-0.
Den zweiten Frame begann ich mit einer 28, verschoss jedoch eine wichtige Schwarze bei offenem Tisch. Anda machte daraus ein 74 und Frame zwei war somit auch weg.

Wenig erzählenswertes passierte im dritten Frame und ich geriet mit 0:3 in Rückstand.

Da ich mich zunehmend unwohl am Tisch fühlte und nun mein höhstwahrscheinlich letzter Frame der WM folgen sollte, schraubte ich mein Snookerqueue auseinander und griff zu meinem Poolqueue.
Die anwesenden Zuschauer staunten nicht schlecht, als der erste Longpot sofort gelang und eine Serie von 42 Punkten folgte.

Anda spielte daraufhin relativ defensiv und kontrolliert, jedoch bekam ich im Endspiel auf die Farben eine große Chance zum Framegewinn. Leider war mir jedoch, wie häufig in diesem Turnier, die Mitteltasche im Weg und Anda konnte sich den Frame auf Schwarz noch holen. Insgesamt kann man sagen, dass ich über meinen Möglichkeiten hätte spielen müssen, um die Gruppenphase zu überstehen.

Ich bin der Deutschen Billard Union sehr dankbar, dass ich dieses Abenteuer in Angriff nehmen konnte.
Außerdem möchte ich mich noch beim Berliner Billard Verband bedanken, sowie bei meinem Verein dem 1.PBC Wedding, die mich auch finanziell unterstützten, sonst wäre dieser "kleine Trip" nicht möglich gewesen.

Schönste Grüße aus Montreal, welches ich ab morgen unsicher machen werde ;)
Andre Lackner
Gelesen 2990 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11