Snookermania logo 600

Freitag, 16 September 2011 10:05

Brazil Mastes: Igor nutzt Heimrecht gegen Cope

geschrieben von

Mit 4-2 schickt der in Deutschland wohlbekannte Igor Figueirado in der ersten Runde Jamie Cope nach Hause.

Die Partie startete um 1 Uhr deutscher Zeit in der Nacht und war nur im Eurosportplayer zu sehen. In Brasilien war es prime time und 20 Uhr.

Igor nutzte zu Beginn seine Chancen zu Breaks und Jamie Cope fand nicht ins Spiel. So ging der sympathische Brasilianer mit 2-0 in Führung. In Frame 3 hatte er es auch mehrfach auf dem Cue das dritte Frame zu ergattern, aber Cope holte sich auf die Farben das Frame.
Letztendlich reichte es für aber dann doch für den "Local Hero" und er zieht in Runde 2 ein und könnte auf Dott oder Davis treffen.

Die Ränge in der Arena waren selbst beim Auftritt des Brasilianers spärlich besetzt. Das sollte sich zum Ende des Turniers noch ändern lassen. Vielleicht schafft er ja eine Überraschung.

Igor Figueirado war 2009 für 14 Monate in der 15reds Snookerakademie in Oberhausen bei Bundestrainer, Thomas Hein. Er krönte seine Entwicklung mit dem Vize-Weltmeistertitel 2009 der Amateure in Hyderabad. Ursprünglich hatte er in Brasilien nur auf 10-Fusstischen die brasilianische Variante des Snooker gespielt.

Nach einem Wildcardjahr auf der Maintour entschied er sich wieder nach Brasilien zu gehen, denn er wurde zum zweitenmal Vater. Das er immer noch sehr gut auf den grossen Tischen klar kommt bewies er gestern Nacht gegen Jamie Cope.

Gelesen 3406 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Medien

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11