Snookermania logo 600

Montag, 12 Dezember 2011 09:20

Snooker jetzt auch auf Mallorca

geschrieben von
Unser Dieter "Ditsche" Meier eröffnet den ersten "deutschen" Snookerclub auf der Sonneninsel.

Es war sicher ein lang gehegter Traum für den Wahlmallorquiner. Er verbringt seit Jahren viel Zeit auf Mallorca, denn er veranstaltet dort Radtouren. Schon lange ist er aber auch ein Snookermaniac durch und durch.

Vier Tische wird es im bekannten Ferienort "Can Picafort" an der Nordküste Mallorcas geben, die natürlich auch deutschen Snookerspielern zur Verfügung stehen. Urlaub kombiniert mit Erlebnisevents, die Dieter organisiert und noch Snooker spielen. Was will man mehr.

Es ist auch schon ein Trainingscamp im Mai in der Planung. Thomas Hein und Dieter Meier wollen dann in dem nagelneuen Club tageweise Coaching anbieten. Hierzu in Kürze mehr.

Ende Februar 2012 soll der Club fertig gestellt werden und am 21.-22.4.2012 findet dort das Eröffnungsturnier statt.

Alle Infos zu dem Turnier.
Samstag, 21. April 2012 um 10:00 bis Sonntag, 22. April 2012 um 20:00
Can Picafort, Carrer Ran del Mare 43, Ca'n Picafort, Spain
25 Euro Startgeld
Meldungen bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (Jürgen Kesseler)
Es wird ein Gruppensystem mit anschliessendem Knock-Out gespielt.

Beschreibung
Der Club wird Ende Februar fertiggestellt und es werden vier qualitativ hochwertige Tische aufgestellt.

Infos about the location or hotels (including booking) can be get from Dieter Meier ( 0049-171-9372310 ) or through his websites:
www.ditsches-bikeworld.de
www.ditsches-snookerlounge.es

Dieter Meier im Interview


Hallo Dieter,

es ist noch gar nicht so lange her, dass Du mich über Dein mögliches Projekt informiert hast und jetzt steht schon der Termin fest?
Ja , da sich die Einzelheiten , wie Snooker-Tische, Transport, und Räumlichkeiten, jetzt fast alle geklärt haben, steht glaube ich dem Vorhaben nichts mehr im Weg. 

Was hat Dich auf die Idee gebracht einen Snookerclub auf Mallorca zu eröffnen?
Jeder der Snooker spielt weiß, wie schwer es ist ohne auszukommen, und vor allem über längere Zeit. Und da in Mallorca keine Möglichkeit besteht, zu spielen oder zu trainieren, besteht der Traum schon ca.5 Jahre auf der Insel Snooker salonfähig zu machen.

Wie ist Dein Konzept für den Snookerclub?
Ich möchte gerne eine Möglichkeit schaffen, Snookerspielern, und Interessierten, durch meine Snookerlounge, Urlaub und snookern zu ermöglichen, wie ich weiß kommen jedes Jahr sehr viele Spieler nach Mallorca. Und die hätten bestimmt nichts dagegen, den einen oder anderen Frame zu spielen, vielleicht sogar in entspannter Atmosphäre, ein paar Trainingsübungen zu spielen. Natürlich möchte ich auf lange Sicht auch einen Spielbetrieb aufbauen, den man glaubt es kaum ,aber 3 Mallorquiner haben auch schon Interesse, angemeldet. Und natürlich auch für mich, denn nach 5 Stunden radfahren jeden Tag, ist snookern , eine schöne Sportart zum entspannen .(ha ha)

Du hast gesagt Dir läuft jetzt wo es offiziell ist ein Schauer über den Rücken. Erfüllst Du Dir einen Traum?
Der eine Traum von mir war, immer fest auf Mallorca zu sein, dieser Traum ist jetzt nach 10 Jahren Realität geworden, mit dem Radsport.
Und jetzt kommt noch die für mich schönste Sportart dazu," SNOOKER", der Wahnsinn.
Ja es sind echt, Emotionen pur.

Natürlich möchte ich noch einige Freunde erwähnen, die mich  bei diesem Vorhaben ermutigen und unterstützen,
das sind unter anderem, Maike-Jürgen, Karin-Michael, Thomas H, Thomas M, Sabine M, Miro P, und meinen Bruder, Bodo.
Bis bald, auf der Sonnen-Insel,

Dieter.
Gelesen 5824 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11