Shoot Out 2020: Kleckers und Lichtenberg in Watford am Start (Update Eurosport Sendezeiten)

Ab Donnerstag, den 20.02.20 findet das SHOOT OUT in Watford statt und ...

Welsh Open Snooker 2020: Doch nicht wieder Neil Robertson, oder? Eurosport Snooker Sendezeiten

Gestern gewann der Australier Neil Robertson das Finale des Coral ...

Rhein Main Snooker Open 2020: Umut Dikme im Decider erfolgreich

Der Stuttgarter Umut Dikme siegt im Finale mit 3-2 gegen den ...

German Masters 2020 Snooker: Berlin steht auf Snooker und Eurosport ist mit dabei

Das Tempodrom wird sicher wieder beben, wenn die Snookerstars vom ...

European Masters: Snooker-Maintour in Österreich – Infos und Eurosport Sendezeiten

Seit gestern läuft das Weltranglistenturnier in Dornbirn/Österreich ...

Challenge Tour Update: Lukas Kleckers mit magischer Leistung und Momentum

Der 23jährige Essener Lukas Kleckers ist der Sieger des Challenge ...

EM Snooker 2020: Urlaubsregion in Portugal erwartet im März die Teilnehmer & Supporter

Vom 7.-22.3.2020 finden die Europameisterschaften Snooker für die ...

WSF: Lukas Kleckers und Umut Dikme in der KO-Runde und es gibt Livestream von Feinsten

Am 10.1.2020 ist das World Snooker Federation Open auf Malta ...

Dafabet Snooker Masters 2020: Turnierinformationen und Eurosport Sendezeiten

Am Sonntag, den 12. Januar 2020 beginnt das Snookerjahr 2020 direkt ...

DBU-Snooker: Team Pokal wird 2020 zum Länder Pokal

Vom 7.-8. März 2020 wird erstmals der Facelifting-Wettbewerb Snooker ...

Nationalmannschaft Snooker: Jahresabschluss Kader in Hannover

Zum letzten Mal traf sich der Kader Snooker in diesem Jahr am letzten ...

KYREN WILSON am 09. MAI 2020 in RÜSSELSHEIM

Der 27jährige gehört seit Jahren zu den Top-Spielern der Profi-Tour. ...

UK Championship 2019: Snooker in York - Eurosport Sendezeiten und Turnierdaten

Macht Ronnie O’Sullivan den dritten UK-Titel in diesem Jahr ...

IBSF WM 2019 Snooker: Diana Stateczny vertritt allein die deutschen Farben in der Türkei

Durch den Terminkonflikt mit der DM 2019 und den verpassten ...

Snooker WORLD Open 2019: Sendezeiten Eurosport und Turnierinformationen / Siegerpreisgeld 174.000 Euro

Ab dem 28.10.2019 ist mal wieder großer Zahltag für die Snookerprofis ...

Snooker Sommercamp 2020 Vallendar: Das Warten hat ein Ende – 06.-07. Juni 2020

Nach dem Erfolg 2019 wird auch 2020 das Sommercamp-Wochenende beim SC ...

Sommercamp Rüsselsheim 2020: „Snooker pur“ blitzschnell ausverkauft, aber es gibt Alternativen

Vom 21-.24. Mai 2020 findet das beliebte Snooker-Sommercamp beim SC ...

English Open 2019: Simon Lichtenberg gegen Hossein Vafaei

Am Montag, den 14.10.2019 startet die English Open mit ...

Snookertraining.de

Donnerstag, 23 Januar 2020 10:06

Challenge Tour Update: Lukas Kleckers mit magischer Leistung und Momentum

geschrieben von

Der 23jährige Essener Lukas Kleckers ist der Sieger des Challenge Tour Events Nr. 8 und damit in der Gesamtrangliste auf Platz 2 vorgerückt. Die Maintour kommt wieder in Sicht.

Warum es so gut läuft?
Der Gesamtranglistenerste (Zurzeit Andrew Pagett/Wales mit 4950 Punkten) erhält eine direkte Zweijahres-Tourcard und die Plätze 2-9 der Rangliste spielen einen weiteren Platz in einem Play-Off aus. Lukas sitzt dem Ranglistenersten nach nun mittlerweile 8 Turniere (von gesamt 10) mit 4725 Punkten direkt Nacken. Ein Ausrutscher von Pagett und/oder eine stabile Leistung von Lukas kann den jungen engagierten Essener auf den begehrten ersten Platz der Rangliste bringen.

Dafür hat Lukas zusätzlich zu seinem Studium seine Trainingsplanung optimiert und ist nach wie vor ein Snooker-Globetrotter, der sich komplett selbst organisiert. Gerade war er noch auf Malta zur WSF Open und einen Tag später steht er schon bei der Challenge Tour am Tisch.

Die aussagekräftigste Berichterstattung und alle Daten zur Challenge Tour findet man auf der nördlichsten Snookerseite Europas.

Kaum vorstellbar, dass es unsere deutsche Nr. 1 (Amateure) nicht wieder auf die Tour schafft. Er hat gelernt auch die „Arbeitsframes“ für sich zu entscheiden und seine Erfolge geben ihm recht. Auf Youtube gibt es immer wieder mal ein paar „illegale“ Matches mit Lukas. Schauen lohnt sich immer.

In Deutschland kann man ihn wieder zur Bundesliga am 01.02.2020 bewundern, wenn er mit seinem Team in dem neugestalteten und ausgebauten Snookerbereich beim 1. SC Mayen-Koblenz auf dem Mallendarer Berg im Tenniszentrum Letzelter zum Cue greift. Gegner wird der SCB Rüsselsheim sein. Am 31.1.2020 wird bereits ab ca. 17 Uhr der Ausbau feierlich eröffnet und einen kleinen Workshop mit Lukas Kleckers und Thomas Hein in Vallendar stattfinden. Der Club hat von 4 auf 6 Tische aufgerüstet und es gibt dann dort 2 STAR-Tische.

Adresse: Tennisschule Letzelter, 1. SC Mayen-Koblenz, Sebastian-Kneipp-Straße 12, 56179 Vallendar
Anmeldung bei Herr Kai Letzelter Telefon: 0261 69292

Lukas Kleckers Blog:

Nachdem ich meine Auftaktspiele am Samstag gewinnen konnte gelang es mir am Sonntag in den übrigen vier Matches das gleiche Ergebnis.

 

Im Achtelfinale traf ich auf Sanderson Lam und konnte mit 3:1 gewinnen. Das Viertelfinale gegen Rory Mcleod lief sehr ähnlich. Auch hier verlor ich den ersten Frame, gewann dann allerdings drei Durchgänge in Folge zum 3:1.

Im Halbfinale wartete dann Patrick Whelan. Dieses Match ging über die volle Distanz, allerdings wieder mit dem besseren Ende für mich.

Das Finale bestritt ich dann gegen den Waliser Tyler Rees. Ich konnte die ersten beiden Frames gewinnen, ließ im dritten Frame dann allerdings eine Chance zum 3:0 Sieg aus.

Dafür nutzte ich diese Chance im vierten Frame und gewann mit 3:1.

Somit konnte ich mein erstes Challenge Tour Event gewinnen und rücke in der Rangliste auf den zweiten Platz.

Das neunte Event findet am 15./16.2. in Llanelli statt.

******************************************************************

Snookermania auf Youtube
Es sind jetzt auch Matches der Europameisterschaft Snooker im Herren Einzel 2019 der deutschen Sportler auf der Youtube-Snookermania verfügbar.

Twitter
Die von Rolf Kalb geführte Twitter-Community ist die mediale Plattform für die Fans, die sich während der Matches und auch sonst dort treffen und austauschen. Der Hashtag #147SF verbindet euch auf Twitter mit der Community.

Snooker Training – Gutscheine zum Verschenken
Auch in der neuen Saison steht das Trainingsnetzwerk in der 15reds Snookerakademie und Snookertraining.de für Snookerliebhaber jeder Spielstärke für diverse Trainingsveranstaltungen zur Verfügung. Jedes Snookertraining ist auch als Gutschein erhältlich.

Die 15reds Snookerakademie in Oberhausen bietet ein vielfältiges Programm an. Das Angebot umfasst z.B. Einzelstunden, Paar-Coaching, Videoanalyse Snookertechnik, 3-Std Schnuppersnooker, Personal Coaching und Gruppenkurse, Trainer- und Betreuerausbildung, VIP-Events mit Lukas Kleckers, Cueberatung und Verkauf, Vermittlung von Tischfittern, Snookerzubehör, Cue-Doktor Frank für den Lederwechsel (Tip/Pommeranze), Uni-Sport für die Universitäten Duisburg und Essen, Seniorensnooker und Ladiessnooker. Du kannst uns gern eine E-Mail an info(at)15reds.de schreiben und Kontakt zu uns aufnehmen.

Snookermania auf Facebook
Auf seiner Facebookseite präsentiert die Snookermania die schnellen, heißen und akuten Snookerinformationen.

Gelesen 578 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 23 Januar 2020 10:26

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.