Shoot Out 2020: Kleckers und Lichtenberg in Watford am Start (Update Eurosport Sendezeiten)

Ab Donnerstag, den 20.02.20 findet das SHOOT OUT in Watford statt und ...

Welsh Open Snooker 2020: Doch nicht wieder Neil Robertson, oder? Eurosport Snooker Sendezeiten

Gestern gewann der Australier Neil Robertson das Finale des Coral ...

Rhein Main Snooker Open 2020: Umut Dikme im Decider erfolgreich

Der Stuttgarter Umut Dikme siegt im Finale mit 3-2 gegen den ...

German Masters 2020 Snooker: Berlin steht auf Snooker und Eurosport ist mit dabei

Das Tempodrom wird sicher wieder beben, wenn die Snookerstars vom ...

European Masters: Snooker-Maintour in Österreich – Infos und Eurosport Sendezeiten

Seit gestern läuft das Weltranglistenturnier in Dornbirn/Österreich ...

Challenge Tour Update: Lukas Kleckers mit magischer Leistung und Momentum

Der 23jährige Essener Lukas Kleckers ist der Sieger des Challenge ...

EM Snooker 2020: Urlaubsregion in Portugal erwartet im März die Teilnehmer & Supporter

Vom 7.-22.3.2020 finden die Europameisterschaften Snooker für die ...

WSF: Lukas Kleckers und Umut Dikme in der KO-Runde und es gibt Livestream von Feinsten

Am 10.1.2020 ist das World Snooker Federation Open auf Malta ...

Dafabet Snooker Masters 2020: Turnierinformationen und Eurosport Sendezeiten

Am Sonntag, den 12. Januar 2020 beginnt das Snookerjahr 2020 direkt ...

DBU-Snooker: Team Pokal wird 2020 zum Länder Pokal

Vom 7.-8. März 2020 wird erstmals der Facelifting-Wettbewerb Snooker ...

Nationalmannschaft Snooker: Jahresabschluss Kader in Hannover

Zum letzten Mal traf sich der Kader Snooker in diesem Jahr am letzten ...

KYREN WILSON am 09. MAI 2020 in RÜSSELSHEIM

Der 27jährige gehört seit Jahren zu den Top-Spielern der Profi-Tour. ...

UK Championship 2019: Snooker in York - Eurosport Sendezeiten und Turnierdaten

Macht Ronnie O’Sullivan den dritten UK-Titel in diesem Jahr ...

IBSF WM 2019 Snooker: Diana Stateczny vertritt allein die deutschen Farben in der Türkei

Durch den Terminkonflikt mit der DM 2019 und den verpassten ...

Snooker WORLD Open 2019: Sendezeiten Eurosport und Turnierinformationen / Siegerpreisgeld 174.000 Euro

Ab dem 28.10.2019 ist mal wieder großer Zahltag für die Snookerprofis ...

Snooker Sommercamp 2020 Vallendar: Das Warten hat ein Ende – 06.-07. Juni 2020

Nach dem Erfolg 2019 wird auch 2020 das Sommercamp-Wochenende beim SC ...

Sommercamp Rüsselsheim 2020: „Snooker pur“ blitzschnell ausverkauft, aber es gibt Alternativen

Vom 21-.24. Mai 2020 findet das beliebte Snooker-Sommercamp beim SC ...

English Open 2019: Simon Lichtenberg gegen Hossein Vafaei

Am Montag, den 14.10.2019 startet die English Open mit ...

Snookertraining.de

Montag, 09 Dezember 2019 11:28

Nationalmannschaft Snooker: Jahresabschluss Kader in Hannover

geschrieben von

Zum letzten Mal traf sich der Kader Snooker in diesem Jahr am letzten Novemberwochenende in Hannover im Breakpoint. Neben den obligatorischen drei Leistungstest ging es um den sportlichen Rückblick auf 2019 und den Ausblick auf das Snookerjahr 2020.

Thematisch wurde das Thema „Austausch und Kommunikation im Breakbuilding“ durch Stoßwechsel und DUO-Übungen bearbeitet. Erstmals waren auch die beiden Top Damen gemeinsam auf einem Lehrgang dabei und so konnten die amtierende Deutsche Meisterin Linda Erben und Europameisterin Diana Stateczny gemeinsam trainieren. Linda Erben wurde von dem Landestrainer Snooker aus Sachsen Oliver Garnys begleitet, der Linda seit Jahren betreut.

Bei den Herren ging es mit dem deutschen Vizemeister Robin Otto, den Bronzemedaillengewinnern Michael Schnabel und Felix Frede, sowie Jan Eisenstein, Umut Dikme und Richard Wienold um das Erreichen wichtiger Punkte im Kaderranking.

„Ich habe mich ausdrücklich bei den Sportlern/-innen für ihren außergewöhnlichen Einsatz im Jahr 2019 bedankt. Die Energie und die Sucht nach Fortschritt zeichnen jeden einzelnen Sportler aus. Es war ein besonderes Jahr aus sportlicher Sicht. Mit Diana Stateczny (Europameisterin) und Linda Erben (Platz 3 bei der EM in Serbien) und ihrem Teamsilber bei der EM haben die deutschen Damen auch international die Spitze erreicht.

Platz 5 bei der Team-EM durch Michael Schnabel und Jan Eisenstein und deren Teilnahme bei der WM in Myanmar waren auch für die beiden Sportler ein einzigartiges Erlebnis.

Lukas Kleckers wird als Maintourrückkehrer und Sieger der Deutschen Meisterschaft 2019 sicher in den Kader 2020 zurückkehren und mit seinen spielerischen Möglichkeiten das Team enorm verstärken.

Für die Bundesliga gibt es hier auch einen Quotenvergleich als Partnerangebot.

„Ich bin unglaublich stolz auf die Kadersportler, die sich seit Jahren aus Talent mit viel Training diese sportlichen Leistungen und das Leistungsvermögen erarbeitet haben. Sie haben trotz normaler Verpflichtungen in Schule, Studium, Beruf und Familie die Zeit gefunden und trainiert was das Zeug hält. Damit haben sie sich mit den Spitzenpositionen im deutschen Snooker belohnt. 2020 geht es vor allem um das internationale Abschneiden bei der Jugend-EM, der EM und ggfs. der WM, da die Worldgames 2021 in Birmingham/USA immer näher rücken.

Natürlich gibt es auch bei einigen Sportlern weiterhin die Ambitionen auf die Maintour (Profi-Snooker) zu kommen und aus dem Leistungshobby Snooker einen Beruf zu machen“, freut sich Disziplintrainer Thomas Hein auf das Jahr 2020.

Auch 2020 sind wieder vier Lehrgänge mit dem Kader Snooker der Erwachsenen geplant und bereit im Januar steht der nächste Lehrgang auf dem Programm.

„Wir suchen Center oder Vereine, die uns zu diesem Lehrgang beheimaten wollen. Optimal wären neu bezogenen Tische, damit wir so nah wie möglich an

„Vier Lehrgänge pro Jahr ist schon ein enormer Fortschritt und dafür möchten wir uns gern bedanken. Dennoch haben wir in den Lehrgängen unglaublich viel Potential, um Fortschritte zu erzielen. Die organisatorischen Arbeiten müssen wir aus den Lehrgängen auslagern, da diese einfach zu viel produktive Zeit kosten.“

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Lukas Kleckers sucht Sponsoren

Außerdem sind die Snookerfans herzlich eingeladen für die anstehende Q-School ab 18.5.19 Lukas Kleckers finanziell zu unterstützen. Die Q-School wird mit Kosten von ca. Euro 2300,00 kalkuliert und Lukas sind leider zwei Sponsoren abgesprungen. Daher wäre eure Hilfe für seinen Comeback Versuch sehr liebenswürdig.

Wer also mit seinem Unternehmen oder als Privatperson das Projekt „Q-School 2019“ unterstützen möchte, kann direkt mit Lukas Kontakt unter info(at)lukaskleckers.com aufnehmen.

******************************************************************

Snookermania auf Youtube
Es sind jetzt auch Matches der Europameisterschaft Snooker im Herren Einzel 2019 der deutschen Sportler auf der Youtube-Snookermania verfügbar.

Twitter
Die von Rolf Kalb geführte Twitter-Community ist die mediale Plattform für die Fans, die sich während der Matches und auch sonst dort treffen und austauschen. Der Hashtag #147SF verbindet euch auf Twitter mit der Community.

Snooker Training – Gutscheine zum Verschenken
Auch in der neuen Saison steht das Trainingsnetzwerk in der 15reds Snookerakademie und Snookertraining.de für Snookerliebhaber jeder Spielstärke für diverse Trainingsveranstaltungen zur Verfügung. Jedes Snookertraining ist auch als Gutschein erhältlich.

Die 15reds Snookerakademie in Oberhausen bietet ein vielfältiges Programm an. Das Angebot umfasst z.B. Einzelstunden, Paar-Coaching, Videoanalyse Snookertechnik, 3-Std Schnuppersnooker, Personal Coaching und Gruppenkurse, Trainer- und Betreuerausbildung, VIP-Events mit Lukas Kleckers, Cueberatung und Verkauf, Vermittlung von Tischfittern, Snookerzubehör, Cue-Doktor Frank für den Lederwechsel (Tip/Pommeranze), Uni-Sport für die Universitäten Duisburg und Essen, Seniorensnooker und Ladiessnooker. Du kannst uns gern eine E-Mail an info(at)15reds.de schreiben und Kontakt zu uns aufnehmen.

Snookermania auf Facebook

Auf seiner Facebookseite präsentiert die Snookermania die schnellen, heissen und aktuten Snookerinformationen.

Gelesen 814 mal

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.