Snookertraining.de

Montag, 31 Juli 2017 12:45

Snookertraining: Positional-Warm-Up

geschrieben von

Wer die Saisonpause für eine bisschen Snookertraining nutzen will, kann dies mit dieser Übung tun oder einen Besuch in der 15reds Snookerakademie planen.

Diese Übung wird auch vom Bundeskader - in einer verschärften Variante - als Warmup gespielt. In dieser Übung geht es um das Versenken von den kleine Farben in vier verschiedene Taschen und das gleichzeitige Stellungspiel in eine "Zielzone".

Richtig Spaß macht es mit Partner oder sogar in einer Trainingsgruppe, da die individuellen Aufsetzpunkte des Spielballs je nach Ball diskutiert werden können.

Anfänger können hier ihr Lochspiel trainieren und gleichzeitig ihren persönlichen besten Winkel zu dem Objektball zu legen üben. Ablaufwinkel und korrekte Lauflänge fordert den fortgeschrittenen Spieler, der ja auch kontinuierlich nah mit dem Spielball an oder in die Zielzone kommen will.

Selbst Topspieler wie Lukas Kleckers haben diese Übung immer wieder gespielt und selbst modifiziert um noch sicherer zu lochen und vor allen Dingen den Spielball stellen zu können.

Wer allein an seinem Tisch oder in seinem Club nicht weiterkommt kann sich gern bis Ende August noch zu einem Tages-, Mehrtages- oder Wochentraining in der 15reds Snookerakademie in Oberhausen einbuchen. Dort stehen 3-4 Coaches für den oder die Teilnehmer zur Verfügung. 

Interessenten können sich gern bei uns via Email an die info(at)15reds.de melden und ihren Bedarf schildern. Die Tagespauschale inkl. zu vereinbarender Trainerzeit beginnt pro Tag bei 69,00 Euro (bis Ende August 2017). Für Übernachtungen stehen uns diverse Partner (ab 15 Euro pro Nacht) zur Verfügung, die wir gern empfehlen.

Entweder bis bald in der 15reds Snookerakademie oder viel Spaß mit der Übung am Tisch.

Gutes Gelingen und viel Erfolg

Thomas Hein


Gelesen 1568 mal Letzte Änderung am Dienstag, 15 August 2017 15:21

Snookerakademie   

Billiard.site 468x60

stakers  

SM Youtube Channel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok