Snookermania logo 600

Sonntag, 06 August 2023 08:29

Judd Trump triumphiert im CBSA Tour Event: Sieg über John Higgins

geschrieben von
Judd Trump Judd Trump world snooker

In einem spannenden Snooker-Duell setzte sich Judd Trump am vergangenen Samstag im CBSA Tour Turnier in China gegen John Higgins mit einem klaren 5:1-Sieg durch. Der Engländer sicherte sich damit seinen ersten Titel in der aktuellen Snooker-Saison 2023/24.

Die Begegnung zwischen Trump und Higgins bot den Zuschauern ein mitreißendes Duell, das letztlich mit einem überzeugenden Sieg für Trump endete. Der englische Spieler bewies seine außerordentliche Form und beherrschte seinen schottischen Kontrahenten.

Besonders beeindruckend war Trumps Halbfinalspiel gegen Kyren Wilson, das über die vollen sieben Frames ging und erst im Decider von Trump entschieden wurde. Diese Partie stellte die einzige Herausforderung für den 33-jährigen Snooker-Profi während der gesamten Turnierwoche dar.

Die Austragung des CBSA Tour Turniers, das von der Chinese Billiards and Snooker Association sanktioniert wurde, fand in der Nähe des berühmten Huangguoshu-Wasserfalls statt. Das Teilnehmerfeld bestand aus 64 Spielern.

Das Turnier lockte acht international renommierte Snooker-Stars, darunter Trump und Higgins, an. Sie traten gegen die besten chinesischen Amateure sowie eine Auswahl chinesischer Profis und weiterer qualifizierter Spieler an.

Higgins, der in der Woche mit einem Break von 143 das höchste Einzelbreak erzielte, setzte sich mit einem souveränen 4:0-Sieg gegen Yuan Sijun im Halbfinale durch und erreichte somit das entscheidende Spiel um den Titel.

Für seinen Triumph erhielt Judd Trump eine Prämie von 200.000 chinesischen Yuan (CNY) aus dem Preisfonds des Turniers, was etwa 22.000 britischen Pfund entspricht.

Der nächste Auftritt von Judd Trump auf der World Snooker Tour ist für Ende August geplant, wenn die European Masters in Nürnberg ausgetragen werden.

Diese Begegnung zwischen Trump und Higgins im CBSA Tour Turnier fesselte Snooker-Fans weltweit und unterstreicht die anhaltende Spitzenleistung von Judd Trump in der Welt des Snooker.

 

Last 16
John Higgins 4-0 Chang Yu Kiu
Mark Williams 4-2 Wang Xinbo
Zhao Hanyang 4-0 Cai Jianzhong
Yuan Sijun 4-1 Tu Xuan
Kyren Wilson 4-3 Huang Jiahao
Mark Allen 4-2 Mei Xiwen
Judd Trump 4-1 Zhang Anda
Cao Yupeng 4-2 Xiao Guodong

Last 8
John Higgins 4-2 Mark Williams
Yuan Sijun 4-3 Zhao Hanyang
Kyren Wilson 4-0 Mark Allen
Judd Trump 4-1 Cao Yupeng

Last 4
John Higgins 4-0 Yuan Sijun
Judd Trump 4-3 Kyren Wilson

Final
Judd Trump 5-1 John Higgins

Gelesen 1445 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11