Snookermania logo 600

Montag, 26 Februar 2024 13:57

Snooker Players Championship 2024: Allen gewinnt episches Finale

geschrieben von

Die Liste der Turniersieger 23/24 bleibt übersichtlich. Mark Allen holte mit dem 10:8 gegen Zhang Anda seinen dritten Titel nach dem Champion of Champions und dem Shoot-Out. Das Match des Bonusturniers der 16 Saisonbesten war über die gesamte Spieldauer schwer umkämpft und hatte keinen Verlierer verdient. Zhang sammelte inklusive der 50.000 Pfund von Telford alleine in dieser Saison annähernd so viel Preisgeld ein wie in seinen bisherigen 14 Profi-Jahren zusammengenommen.

Mark Allen angelte sich mit einer 146 in seinem Auftaktmatch gegen Mark Williams (6:3) auch noch die 5.000 Pfund für das höchste Break. Mark Selbys furios herausgespieltes 6:0 im Viertelfinale beendet Ronnie O'Sullivans Serie von 16 Siegen hintereinander.

Die 16 Besten der Saison-Weltrangliste trafen sich vom 19. bis 25. Februar im englischen Telford. Alle Teilnehmer erhielten 10.000 britische Pfund Qualifikations-Honorar und entsprechende Weltranglistenpunkte. Es war mit 385.000 Pfund dotiert. Der Sieger kassierte 125.000 Pfund. Alle Matches wurden im Modus Best of Eleven ausgetragen, das Finale in zwei Sessions als Best of 19.

Titelverteidiger Shaun Murphy konnte sich als 26. nicht qualifizieren, ebenso wie Weltmeister Luca Brecel auf Rang 39. Nicht vertreten waren darüber hinaus Jack Lisowski (21), Si Jiahui (24), Kyren Wilson (30), Rob Milkins (37), Stuart Bingham (50) und Neil Robertson (68).  

Gelesen 2076 mal
Matthias Breusch

* verfolgt das schönste Spiel der Welt seit 1992 * bastelt unverdrossen an seinem ersten half century *  

* Liebhaber virtuoser musikalischer Handarbeiten * Übersetzer von automobilen Traumwelten für Octane * Redakteur von Rock Hard, Metal Hammer, RevierSport und rocks * Headliner und Kolumnist für guitar, drumheads, guitar dreams und guitar acoustic * Kurator des Stilblüten-Menüs Hammermusik für Behämmerte *  

Website & mehr: Snooker-Geschichten (satz-ball.de)

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11