Snookermania logo 600

Mittwoch, 03 April 2024 10:53

Snooker-Legende Rolf Kalb verabschiedet sich nach 35 Jahren

geschrieben von

Nach fast 35 Jahren am Eurosport-Mikrofon geht die "Stimme des Snooker", Rolf Kalb, nach dem WM-Finale am 6. Mai in den Ruhestand.

Eine Ära geht zu Ende: Kalb ist seit 1989 fester Bestandteil des Eurosport-Teams und kommentierte seit 2003 sämtliche Snooker-Weltmeisterschaften und Events. Seine unverkennbare Stimme und seine Expertise prägten die Snooker-Berichterstattung in Deutschland wie kein anderer.

Mehr als nur ein Kommentator: Kalb war stets bemüht, den Sport auch Neueinsteigern zu erklären und begeisterte Zuschauergenerationen mit seiner Leidenschaft für Snooker. Seine Verabschiedungsformel "Ihr/Euer Rolf Kalb" wurde zu einem Markenzeichen.

Abschied vom Snooker-Kalender: Der in Hückelhoven geborene Kalb freut sich auf seinen neuen Lebensabschnitt. "Der Snooker-Kalender hat in den letzten Jahren mein ganzes Leben dominiert", so Kalb. "Künftig möchte ich mehr Zeit für Familie, Freunde und Freizeitaktivitäten haben."

Ein würdiger Abschied: Das WM-Finale im Crucible Theatre in Sheffield wird Kalbs letzter Auftritt am Mikrofon sein. Eurosport würdigt den scheidenden Kommentator als "einzigartig" und lobt seinen Beitrag zur Popularisierung des Snooker-Sports in Deutschland.

Rolf Kalb hinterlässt große Fußstapfen. Seine Leidenschaft, sein Wissen und seine Stimme werden dem Snooker-Sport fehlen.

Hashtags: #snooker #rolfkalb #dankerolf #abschied #legende #eurosport #wmfinale #kommentator #stimme #experte #leidenschaft #neuanfang #ruhestand #zukunft #danke #fußstapfen

Zusätzliche Informationen:

Gelesen 832 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11