Snookermania logo 600

Donnerstag, 29 September 2011 13:40

IBSF: WM 2011 jetzt in Indien

geschrieben von
Die IBSF hat nach langer Suche jetzt Bangalore als Austragungsort der WM vom 28.11.-03.12.2011 bekannt gegeben.

Jedes Jahr ist es ein hartes Stück Arbeit für die IBSF einen Austragungsort für ihre Veranstaltungen zu finden. Zunächst war Bahrain im Gespräch, aber von dort kam im März 2011 die Absage.

Dann war es China, die angesprochen wurden. Aber durch die SEA Games im November, die ARAB Games im Dezember und den eigenen IBSF 6reds-Wettbewerb mussten auch die sonst so austragungsfreudigen Chinesen absagen. Es war einfach kein freier Termin zu finden.

Letztendlich wurde beschlossen die 6reds-Weltmeisterschaft zu canceln und auf diesen Termin die Amateur-WM zu legen. In Indien werden lediglich die Herren spielen.

Weitere Informationen hinsichtlich Hotel und Kosten werden in den nächsten Wochen sicherlich durch die IBSF zur Verfügung gestellt.

Aus deutscher Sicht ist durch die überschaubaren Resultate der letzten Jahre durch die nominierten Spieler eine Meldung noch nicht sicher. Aufgrund der engen Haushaltslage des Dachverbands wird eine Entsendung für z.B. eines Nachwuchsspielers - damit dieser Erfahrung sammeln kann - wohl nahezu ausgeschlossen sein.

Damit die IBSF den indischen Organisatoren entgegen kommt wird die WM gerade mal sechs Tage dauern. Ein Mammutprogramm für die Spieler.

Die WM der Damen und Masters wird ersatzlos für 2011 gestrichen. Dabei sind gerade die deutschen Damen aktuell eine sehr gute Perspektive für die vorderen Plätze bei internationalen Wettbewerben.
Gelesen 2910 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11