Snookermania logo 600

Donnerstag, 02 April 2015 14:55

EM U21 und Team: Das Fazit ist positiv

geschrieben von

Die Gewinner kommen aus Irland, Wales, Russland und Isle of man. Hier ein Fazit.

 

Es war eine sehr erfolgreiche EM auf Malta für das deutsche Team. Ein Dank geht an alle Aktiven, die vor und während der EM sehr motiviert und mit viel Engagement zu Werke gegangen sind.

Aber auch die Personen im Hintergrund sind wichtig und diesen gilt es auch zu danken. Die Mitglieder der Vereine der DBU, die über ihre Beiträge solche Teilnahmen erst möglich machen und auch die Sponsoren die Selbstzahler unterstützen sind Säulen des Erfolgs. Sowie die Eltern, Trainer, Betreuer und Familien, die dieses leistungsorientierte Hobby unterstützen.

Ein 3. Platz von Lukas Kleckers bei der U21-EM wird für viele zur Gewohnheit, aber der junge Mann aus Essen bekommt seine Leistung nicht geschenkt, sondern verdient sie sich durch enormen Trainingsaufwand.

Auch unsere Damen sind wieder an der Spitze angekommen. Diana Stateczny und Jennifer Zehentner hatten nach einem sechsstündigen Halbfinale gegen die überlegenen Russinnen im Finale keine wirklich Chance. Sie sind trotz der Finalniederlage sehr stolz auf ihre Leistung und das können sie auch.

Auch die übrigen Teilnehmer haben sich wacker geschlagen und nehmen jede Menge Erfahrungen mit für die bald anstehende Einzel-EM in Prag.

Ein großes Dankeschön auch an alle Fans, die zuhause mit gefiebert und die Daumen gedrückt haben. Support hilft und spornt an.

 

U21: Darryl Hill, Isle of man
Team Men: Michael Judge / Robert Murphy (Irland)
Team Masters: Peter Roscoe / Wayn Morgan (Wales)
Team Ladies: Daria Sirotina / Anastasia Nechaeva (Russland)

Abschneiden der deutschen Teilnehmer:

U21:

3. Platz  Lukas Kleckers
17. Simon Lichtenberg
33. Felix Frede
33. Richard Wienhold
65. Platz Umut Dikme

Team:
2. Platz Diana Stateczny / Jennifer Zehentner (Ladies)
5. Platz Diana Schuler / Stefanie Teschner (Ladies)
13. Platz Roman Dietzel / Sascha Breuer (Men)

 

Gelesen 3383 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11