Snookermania logo 600

Montag, 08 November 2010 09:17

BBF Wuppertal holt Gold beim Team Pokal

geschrieben von

In der Besetzung Stefan Kasper, Phil Barnes, Miro Popovic und Frank Schiller holten die BBF Wuppertal sich den Titel gegen den SC Essen 147 mit 5-0.

Bundesmeisterschaft Team Pokal

Am 6. und 7. November wurde die Bundesmeisterschaft Team Pokal in Viersen und Köln ausgetragen. 16 Mannschaften spielten in 4 Gruppen an den zwei Spielorten die 8 Viertelfinalisten aus. Viele spannende und auch oft lange Partien brachten den Zeitplan ins wanken. Jedoch standen um 23 Uhr dann alle Teilnehmer der KO-Runde fest.

Am Sonntag spielten dann die BBF Wuppertal, der BC Stuttgart, der PBC E-Lauingen, Sax Max Dresden, der Kölner Snookerclub, der SC Bielefeld, der SC Schwalbach und der SC 147 Essen den Bundesmeister Team Pokal aus. Im Viertelfinale konnten sich Essen mit 5:3 gegen Dresden, Wuppertal mit 5:1 gegen Stuttgart, Köln mit 5:2 Gegen Bielefeld relativ sicher durchsetzen. Der SC Schwalbach unterlag nach knapp 5 Stunden dann denkbar knapp mit 4:5 dem PBC E-Lauingen.

Im Halbfinale folgte dann der nächste Krimi. Hier setzte sich der SC 147 Essen mit 5:4 gegen Köln durch. Eine 30 von Jakob Stacha sorgte im Decider des letzten Matches gegen Lukas Hilger für die Entscheidung. Im zweiten Halbfinale setzte sich der BBF Wuppertal hauchzart gegen den zweitligisten PBC E-Lauingen mit 5 : 4 durch.

Somit bestritten die BBF Wuppertal und der SC 147 Essen das Finale Team Pokal.

Hier wurde es wieder ein wenig deutlicher. Die BBF Wuppertal gewinnen 5:0 gegen den SC 147 Essen

Und sind damit alter und neuer Deutscher Meister Team Pokal.

Stefan Kasper holte innerhalb von zwei Wochen zwei Goldmedaillen und trotz einer verspäteten Heimreise war das sein Statement: „Egal mit dem Zug, es war ein geiles Wochenende mit einer geilen Mannschaft und schließlich meine 2. Goldmedaille in 2 Wochen. Es war klasse.“ Er traf dann per Zug erst heute morgen um 6.18 Uhr wieder zuhause ein.

1
1
2
2
3
3
4
4

Gelesen 2806 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11