Snookermania logo 600

Montag, 27 Februar 2012 09:23

Bundesliga: BSV Wuppertal vier Spieltage vor Schluss Meister

geschrieben von

Mit 13 Punkten Vorsprung hat das Team den Titel verteidigt. Es ist der fünfte Titel in Folge und seit 70 Spielen ist das Team ungeschlagen.

Eine tolle Saisonleistung von Phil Barnes, Mike Henson, Miro Popovic, Kevin van Hove, Stefan Kasper, Rene van Rijsbergen, Frank Schiller und Thomas Hein. Aber dem Teamchef, Axel Heger muss man ein Lob aussprechen, den er macht es seinen Teams möglich auf diesen Niveau zu spielen.

Am Wochenende war in Wuppertal Bundesliga "pur", da sowohl die 1. als auch 2. Mannschaft Heimspiel hatten und oben drauf noch Bundesliga Dreiband war. Also volle Haus und dazu noch tolle Spiele.

Mit 1500 Quadratmetern ist die Vereinsanlage die größte Deutschlands. Es stehen 6 Snooker, 4 Karambol und 16 Pooltische den Vereinsmitgliedern zur Verfügung.

Aber auch die 2. Mannschaft ist ein Aushängeschild und führt die Tabelle der 2. Bundesliga Nord an.
Benedikt Griesdorn, Christopher Griesdorn, Diana Stateczny, Andre Obst und Stefan Nölle können zwar nicht aufsteigen, aber nichts desto trotz zeigen sie was sie können. Ein junges und erfolgreiches Team mit viel Perspektive.

Durch das "Nichtantreten" des SC Essen 147 konnte sich der SC München auf den zweiten Tabellenplatz vorspielen. Andreas Cieslak hatte schon mit einer engen Personaldecke planen müssen und erhielt dann kurzfristig ein Spielverbot seitens des Arztes. Somit konnten die Essener nicht anreisen und gaben "kampflos" die Punkte ab.

Hier zeigt sich wie wichtig nicht nur das Spiel am Tisch, sondern auch die sorgfältige Planung ist.

Highlights des Spieltags:

  • Mike Henson nach 18 Monaten wieder für BSV Wuppertal am Start
  • Patrick Einsle mit erste Saisonniederlage gegen Thomas Moser
  • SC Essen 147 tritt in München und Rüsselheim wegen Ausfall Cieslak nicht an
Gelesen 4553 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11