Snookermania logo 600

Montag, 30 Juli 2012 07:19

DBU existiert weiter

geschrieben von
Die finanzielle Lage der DBU ist weiterhin kritisch, aber gem. Analysen des Notvorstands zu meistern. Insbesondere die Vertragslage wird intensiv geprüft und verbessert werden müssen.
 Die SMV sollte als Vorschaltgesellschaft erhalten bleiben, aber in anderer Konstellation.

Die Entlastung des Präsidiums für 2010 und 2011 wurde einstimmig abgelehnt – es sind bereits Strafverfahren anhängi

Der Entwurf der neuen Satzung wurde bei einer erforderlichen 2/3 Mehrheit mit 67%-33% angenommen (Anmerkung: gegen die Stimmen des BV Niederrhein)

Kern dieser neuen Satzung sind:

1) ein reduziertes Präsidium zu Gunsten von 2 hauptamtlichen Mitarbeitern (Generalsekretär und Sportdirektor)

2) Umstrukturierung der Gremien und Vereinheitlichung der Sportstruktur

3) Ablösung des Vereinsbezogenen Beitrags zu Gunsten eines „AKTIVEN-Beitrags“, d.h. alle zum 01.09. eines Jahres gemeldeten Aktiven werden zur Berechnung des Beitrags herangezogen (Haushaltsplan / Aktive = Beitrag je Aktivem pro Jahr)

Neues Präsidium wurde gewählt:

  • Präsident Hagen Goronczy (Präsident RP / bisher Vorsitzender DBJ) - 100%
  • Vizepräsident Finanzen: Dietmar Zenner - 100%
  • Vizepräsident Sport: Willi Brandt  mit 53% gegen Daniel Alvarez

Für den Spielbetrieb Pool wird (vermutlich noch in dieser Saison) auf 5 Regionalligen mit je 8 Mannschaften umgestellt ! Die letzten 3 steigen ab, der Meister steigt auf. Aus den zwei 2. Ligen steigen die letzten 2 ab + Relegation der Drittletzten – keine Doppelspieltage (2 Spiele an einem Tag mehr).

Aufgrund dieser Entwicklung ist von einem normalen Spielbetrieb auf DBU Ebene (incl. DM und DJM) auszugehen !

Für den BVNR wird in Kürze eine aoMV einberufen, da die Umstellung des Mtigliedsbeitrags zu einer starken Erhöhung der Beiträge innerhalb des Verbandes führen kann und wird !

Quelle: BVNR, Dirk Roos

 

Nachtrag: 7 Verbände sind wieder in die DBU eingetreten...
Gelesen 4407 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11