Snookermania logo 600

Montag, 22 Januar 2018 11:32

Grand Prix Snooker: Umut Dikme holt sich seinen ersten Grand Prix

geschrieben von
Umut Dikme hat die Kugel stets fest im Blick. Umut Dikme hat die Kugel stets fest im Blick. stuttgarter nachrichten

Der 17jährige vom BC Stuttgart schlug in einen spannenden Finale Jan Eisenstein (Essen) mit 4-3 und scheint für die anstehende Jugend-EM gut gerüstet.

Umut Dikme, der ja aktuell Vollzeit-Snookerspieler ist und auch gerade Zeit in der Snookeracademy in Sheffield verbracht hat. Die lokale Presse nimmt in Stuttgart auch Notiz von seinem Vorhaben. Hier der Artikel vom 27.12.2018 aus der Stuttgarter-Zeitung.

Jan Eisenstein hatte im Halbfinale den Deutschen Meister von 2016, Simon Lichtenberg mit 3-2 aus dem Turnier befördert. Umut Dikme gelang mit dem Deutschen Meister von 2017, Richard Wienold im Halbfinale mit 3-1 es ebenfalls einen nationalen Titelträger zu bezwingen.

Alle Ergebnisse sind im Snookermania-Forum hier nachzulesen.

Frank Schröder, der der Disziplintrainer des Jugendkaders der Deutschen Billard Union war mit seinen 54 Jahren im Viertelfinale der „erfahrenste“ Teilnehmer und hatte als Gegner gegen seinen Kaderschützling Richard Wienold im Viertelfinale den besten Beobachtungsposten am Tisch. Das Match ging mit 3-2 an den Nachwuchs.

Das Feld war wie gewohnt hochklassig und der SCB Rüsselsheim präsentierte sich als kompetenter Gastgeber.

Anmeldungen für den nächsten Grand Prix Snooker (24./25. März 2018 Vereinsheim 1. Aachener SC –Pot Black) sind über die Webseite der German Snooker Tour möglich.

Gelesen 4823 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11