Snookermania logo 600

Donnerstag, 02 September 2010 14:15

Snookerholidays: Turnier der Teilnehmer

geschrieben von
Am 28.08 und 29.08.2010 fand wieder unser Teilnehmerturnier statt. 30 Teilnehmer spielten 2 Tage lang den besten Snookerholiday-Teilnehmer aus. Der Organisator Michael Wiedow sorgte als Turnierleitung für den reibungslosen Ablauf des 2 Tage-Marathon-Events. Für Speisen und Getränke sorgte wie immer hervorragend das BG-Viersen-Team.

Im Laufe der Vorrunden qualifizierten sich Viktor Sommerfeld (10:0 Punkte) und Bernd Frankmeier (9:1 Punkte) für die ersten beiden Halbfinalplätze. Da sich drei Kontrahenten punktgleich den dritten Platz teilten musste ein Shout–Out die Entscheidung bringen. Dabei setzten sich Hans Dyzkant und Heiko Wettels gegen den Martin Splettstößer durch. Im 1. Halbfinale standen sich dann Hans Dyzcant und Bernd Frankmeier gegenüber.

Frank holte sich den ersten Frame mit einem starken Finish auf die Farben. Danach glich Hans zum 1:1 aus. Letztendlich setzte sich die größere Erfahrung von Bernd durch. Er siegte mit 2:1 gegen Hans. Der Vorrundenerste Viktor verlor überraschend seinen ersten Frame gegen Heiko Wettels. Er glich aber dann zum 1:1 aus. In einem spannenden letzten Frame gewann Viktor glücklich auf die letzte Schwarze. Das Finale ging klar mit 2:0 an Bernd Frankmeier. Der erst 15 jährige Viktor hatte zum Schluss keine Energie mehr. Das Spiel um Platz 3 gewann Hans Dyzkant gegen Heiko Wettels. Beste Dame wurde wie im Vorjahr Melanie Wolter.

„Es hat mich sehr stolz gemacht zu sehen wie sich unsere Teilnehmer weiter entwickelt haben. Alle waren mit Spaß und Intusiasmus bei der Sache.“ kommentierte Michael Wiedow die Leistungen der Teilnehmer.

Hier die Abschlusstabelle:


1    Bernd Frankmeier
2    Viktor Sommerfeld
3    Hans Dyzkant
4    Heiko Wettels
5    Martin Splettstößer
6    Frank Kostorz
7    Melanie Wolter
8    Dirk Steinsträter
9    Heiko Daniels
10    Andreas Hansel
11    Martin Kosmehl
12    Jens Jepp
13    Timo Büchner
14    Dirk Hohm
15    Frank Schumacher
16    Gerke Tholen
17    Andreas Welzin
18    Thorsten Burow
19    Roger Hellersberg
20    Thomas Graf
21    Maik Klausjürgens
22    Stefan Oberbörsch
23    Horst Jagd
24    Peter Mannhöfer
25    Karin Ostertag
26    Hans Bergs
Gelesen 4608 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11