Snookermania logo 600

Donnerstag, 24 November 2011 11:11

Neue PAT-Trainer ausgebildet

geschrieben von
Eine ganze Menge Input gab es für die angehenden Trainer am 19.11.2011 in Wuppertal in der 6stündigen Ausbildung.

"Für den Snookersport ist es enorm wichtig, dass es Menschen gibt, die Wissen sammeln und dies für sich und für andere Sportler verwenden wollen.

Für eine erfolgreiche Praxis am Tisch ist das theoretische Grundwissen über die Biomechanik, Ballphysik und Laufwege enorm wichtig. Dies wurde aufgrund des Snookerbooms in Deutschland übersehen und muss nun nachgearbeitet werden.

Die Langzeitmotivation von Snookersportler steigt durch theoretisches Wissen.

Das Theorie Spaß macht und sehr praxisnah ist wurde bei dieser Ausbildung mal wieder bewiesen." (Thomas Hein)

Der Ausbildungskalender 2012 für spezielle Snookerthemen in Workshops wird noch im Dezember auf www.snookertraining.de veröffentlicht. Was angeboten wird:
  • PAT-Snooker Trainer Stufe 1
  • PAT-Snooker Trainer Stufe 2
  • Breakbuilding in Theorie und Praxis
  • Technik Check mit Videoanalyse
  • Mentale Wettkampf-Strategie und Kopfregie

Hier auszugsweise das Feedback der Teilnehmer:

"Das Trainingscamp hat mehr sehr gut gefallen.  Es hat mir viel Spass gemacht und ich würde immer wieder teilnehmen.

Viele Grüße" (Naresh Samarawickrama-Blankenburg)


"Vielen Dank für den spannenden Tag. Der Workshop war angefüllt mit Infos und sehr hilfreichen Tips für die Umsetzung im Trainingsbetrieb. Jedem, der andere Snookerspieler in ihrer Entwicklung begleiten oder auch sein eigenes Spiel verbessern möchte, sei dieser Workshop wärmstens empfohlen. Ich freue mich auf Teil 2..." (Andre Doerk)

"das war ja wieder eine bereichernde Erfahrung gestern - Snooker macht wirklich immer mehr Spaß, je besser man begreift, was man da eigentlich tut, und das Stoßgebet "Bitte fall!" mehr und mehr durch ein klares Konzept ersetzen kann!  ;-) Nochmals vielen Dank für den wertvollen Input - ich bin schon ganz gespannt auf den zweiten Teil". (Angelika Mix)
Gelesen 3886 mal Letzte Änderung amDonnerstag, 24 November 2011 15:06
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11