Snookermania logo 600

Dienstag, 25 Mai 2010 09:51

PAT-Snooker Trainings-Session

geschrieben von
Am gestrigen Samstag stand wieder einmal eine Trainings-Session mit Olli an. Dieses Mal wurde das Snooker-Trainingsbuch „PAT-Snooker, Band 1“ komplett durchgenommen.

Das Trainingsbuch, herausgegeben vom Bundestrainer, Thomas Hein, zeigt auf, wie man durch gezielte Übungen seine Spielstärke steigern und sie konstant anwenden kann und vor allem anwenden sollte. Dieses Buch ist für alle Snookervereine und ambitionierte Snookerspieler besonders empfehlenswert.

Bei jeder Übung hat der Spieler mehrere Versuche (maximal 10), und am Ende wird entweder der „GD“, also der Gesamtdurchschnitt, errechnet, oder die erzielten Punkte aus den einzelnen Übungen zusammengerechnet.

Natürlich gibt es hierbei auch Vorgaben, die zu erreichen sind. Im ersten Trainingsband gestalten sich die meisten Übungen auf den ersten Blick schwerer, als zuvor angenommen. Folglich zeigt sich schnell auf, ob es bei einem Spieler gut läuft oder ob so manche Übung eine wahrlich knifflige Aktion wird.

Um 16:30 Uhr begann die erste Übung:
Pink auf Spot, Weiß ca. einen Viertelmeter auf einer Linie zu Pink und Ecktasche. Aufgabe: Lochen Sie Pink und lassen Weiß hinterher in die Ecktasche nachlaufen!
Nach zahlreichen Übungen (insgesamt 22) stand um 19:15 Uhr die letzte Übung an:
Gelb, Grün, Braun, Blau auf Spot. Ball in Hand. Aufgabe: Räumen Sie den Tisch ab!

Stark hervorgegangen hierbei ist unser Michi, der anfangs zwar schwächelte, mit der Zeit aber immer besser ins Training kam und am Ende ein solides Training ablieferte. Natürlich ist für ihn das Buch keine große Herausforderung, schließlich bringt Michi schon einiges an Spielstärke mit. Jedoch wollte Olli das komplette PAT-Training schriftlich erfassen, um so einen Vergleich mit anderen Mitgliedern aus der Abteilung anstellen zu können (falls sie denn Interesse zeigen :-) ).

Die nächste Trainings-Session mit Olli findet bereits diese Woche (Samstag, 29.05.2010, 15:00 Uhr) wieder statt, denn da wollte Michi unbedingt den zweiten Band aus der PAT-Trainingsreihe durchnehmen. Dieser Band gestaltet sich wesentlich „knackiger“ als der erste. Mal sehen, wie das ausgeht.

Für die etwas schwächeren Snookerspieler unter uns sei aber gesagt: Euch hat Olli nicht vergessen, denn für jeden finden Übungen statt, egal ob leicht oder schwierig.

Falls also für nächste Woche Interesse besteht, so schreibt Olli eine SMS oder E-Mail. Oder Ihr nutzt die Kommentarfunktion dieses Artikels. Bis zum nächsten Mal!

Quelle: PTSV Hof
Gelesen 2098 mal Letzte Änderung amDonnerstag, 27 Mai 2010 11:43
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11