Snookermania logo 600

Montag, 03 Juni 2013 15:54

Sommercamp 2013 begeistert wieder einmal

geschrieben von
14 Teilnehmer aller Leistungsklassen hatten unendlich Lust auf Snooker und trafen sich in Rüsselsheim.

Vier Tage Snooker pur war das Motto des Sommercamps 2013 beim SCB Rüsselsheim unter der organisatorischen Leistung von Michael Heeger. Das Training leitete wie im Vorjahr Thomas Hein.

„Ein schöneres Kompliment als SIEBEN WIEDERHOLUNGSTÄTER kann es für eine solche Veranstaltung nicht geben. Das Feedback hat uns umgehauen, denn viele Teilnehmer haben bereits ihre erneute Teilnahem angedroht“.

Morgens um 10 Uhr ging es täglich an die acht Tische und es gab eine Menge Programm. Es standen Videoanalysen und theoretisches Wissen gepaart mit viel Zeit am Tisch auf der Snookerspeisekarte. Es wurde ein Teilnehmerturnier gespielt und in einer kleinen Exhibition gaben Thomas Hein und Michael Heeger Hintergründe zu den Laufwegen und Ideen beim Breakbuilding. Es wurde gegrillt und sich über Snooker ausgetauscht. Eine rundum gelungene Veranstaltung mit einem wunderbaren Gastgeber, dem SCB Rüsselsheim in Person von Damir und seinem Team.

„Die Teilnehmer standen auch noch nach dem Trainingsende um 17 Uhr am Tisch und übten, spielten Frames und waren nicht klein zu kriegen. Unglaublich wo sie diese Energie herholen“, schüttelte Michael Heeger lächelt den Kopf.

„Die Zeit verfliegt und vier Tage sind so schnell vorbei. Die Ansätze der Teilnehmer hätten nicht unterschiedlicher sein können. Die Truppe hat sich wie auch in den Vorjahren zu einem Team aufgestellt und von Berührungsängsten war nach dem ersten Tag nichts mehr zu spüren. Jeder tauschte mit Jedem Erkenntnisse aus und die Mischung machte es aus“.

Der Termin für das Snookercamp 2014 wird in Kürze bekannt gegeben und auch hier ist die Teilnehmerzahl wieder auf 14 begrenzt, denn jeder Teilnehmer soll ausreichend Zeit am Tisch verbringen können.

Gelesen 3442 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11