Snookermania logo 600

Montag, 07 Februar 2011 11:36

German Masters: Mark Williams ist der König von Berlin

geschrieben von
Unter minutenlangen standing ovations der Snookerzuschauer nimmt der Waliser die Siegestrophäe der German Masters im Tempodrom entgegen.

Mark Williams gewinnt die German Masters mit 9:7 gegen seinen Namensvetter Mark Selby und holt sich so seinen 18. Turniersieg auf der Maintour. Eigentlich hatten sich die Fans auf einen kurzen Abend eingestellt, denn die erste Session am Nachmittag dauerte nur 90 Minuten zum Zwischenstand von 5:3 für Williams. Dabei zauberte der Waliser sogar zwei Centuries auf dem TV-Tisch. Die Abendsession zeigte dann alle Facetten des Snookersports. Safetyschlachten und taktische Leckerbissen von höchster sportlicher Güte. Fünf re-racks musste der Schiedsrichter Jan Verhaas  aufbauen, ein Zeichen für die hohe spielerische Qualität der beiden Kontrahenten. Williams ging mit 7:4 in Führung, doch Selby gewann die drei folgenden Frames zum 7:7 Ausgleich. Die letzten beiden Frames zur späten Stunde im Tempodrom konnte sich Williams zum 9:7 Entdstand sichern.

Mit den German Masters hat der Veranstalter Dragonstars eine ganz außergewöhnliche Veranstaltung  geschaffen. Man kann den Zuschauern nur gratulieren, die live im Tempodrom dabei waren. Zur nächsten German Masters, Anfang 2012, wird kein Zuschauerplatz in der Arena freibleiben – das ist sicher.

Ein ausführlicher Bericht, viele Fotos und jede Menge Hintergrundinformationen werden in der Printausgabe des Touch-Magazine am 22. Februar erscheinen.

Gelesen 3607 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Medien

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11