Snookermania logo 600

Donnerstag, 07 September 2023 08:39

ALBANIEN ALS AUSRICHTER DER WSF-MEISTERSCHAFTEN

geschrieben von
ALBANIEN ALS AUSRICHTER DER WSF-MEISTERSCHAFTEN worldsnooker

Die World Snooker Federation (WSF) hat heute zusammen mit dem albanischen Snookerverband bekannt gegeben, dass die WSF-Meisterschaften 2024 in Golem, Albanien, stattfinden werden.

Die Meisterschaften werden wieder zwei prestigeträchtige offene Turniere umfassen, deren Sieger sich direkt für die World Snooker Tour qualifizieren können. Die Meisterschaften werden vom 29. Januar bis 11. Februar 2024 stattfinden.

Die von der WSF organisierten und vom Snooker-Weltverband WPBSA unterstützten WSF-Meisterschaften sind die weltweit größte Veranstaltung im Amateur-Snooker-Kalender, und für die fünfte Auflage des Wettbewerbs wird ein großes Teilnehmerfeld erwartet.

Die 14-tägige Veranstaltung findet im Grand Blue Fafa Resort statt und umfasst erneut die offene WSF-Meisterschaft (3.-11. Februar 2024), die in der vergangenen Saison vom 19-jährigen Chinesen Ma Hailong nach einem 5:0-Finalsieg gegen den Engländer Stan Moody gewonnen wurde.

Der Wettbewerb beginnt mit der Rückkehr der WSF Junior Championship (29. Januar - 2. Februar 2023), bei der sich Moody nach einem 5:1-Erfolg gegen seinen Landsmann Liam Pullen einen Platz auf der World Snooker Tour sicherte.

Damen und Herren in einem Feld

Beide Turniere werden wieder für Spieler aller Nationalitäten und Geschlechter offen sein, und der Sieger jedes Turniers erhält mit Beginn der Saison 2024/25 eine zweijährige Profikarte für die Tour. Außerdem erhalten die besten Spieler der Veranstaltung die Möglichkeit, an weiteren Veranstaltungen der World Snooker Tour teilzunehmen.

Jason Ferguson, WSF-Präsident, sagte: "Die WSF-Meisterschaften sind für alle Snooker-Amateure ein wichtiger Termin im Kalender, und ich freue mich sehr, dass die fünfte Auflage dieses wichtigen Events in Albanien stattfinden wird.

"An der Küste des wunderschönen Adriatischen Meeres gelegen, können sich unsere Spieler keinen spektakuläreren Ort wünschen, während wir auf dem Tisch hochwertige Bedingungen für ein Turnier dieser Größenordnung bieten werden.

"Ich möchte mich bei Präsident Ogert Shkrepa und seinem Team vom albanischen Snookerverband für die Unterstützung bedanken und freue mich schon darauf, alle Spieler aus der ganzen Welt bei den Meisterschaften begrüßen zu dürfen."

Die Anmeldung für beide Turniere erfolgt über WPBSA SnookerScores, weitere Informationen werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Gelesen 1311 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11