Snookermania logo 600

Donnerstag, 13 Januar 2011 15:44

Die BBC überträgt weiter Snooker

geschrieben von
Noch vor kurzem war nicht sicher, ob die BBC weiter Snooker im Programm haben würde. Von finanziellen Kürzungen und Programmumstellung war die Rede...
...doch gestern veröffentlichte Worldsnooker, dass der Vertrag mit der BBC verlängert werden konnte. Die Übertragung der Weltmeisterschaft, der UK Championship und des Masters werden bis Ende der Saison 2013/14 stattfinden. Auch die Welsh Open werden bis dahin übertragen, allerdings nicht von der BBC 2, sondern von der BBC Wales. Bedenkt man die Drohungen des Programmchefs, Snooker eventuell komplett aus dem Programm zu streichen, stellt diese Erneuerung der Übertragungsrechte durch die BBC einen weiteren Sieg für Barry Hearn dar.
Was mit den anderen Turnieren passiert, die von der BBC nicht übertragen werden? Nun die BBC ist nicht der einzige Fernsehsender, der Snooker in England und dem Rest der Welt überträgt. Eurosport, Sky und ITV hatten zuletzt Snookerübertragungen im Programm. Warum sollte man das in der Zukunft nicht fortsetzen? Warten wir es ab und halten fest, dass zumindest die drei Hauptturniere der Maintour zunächst einmal bei der BBC bleiben werden.
Gelesen 2538 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Medien

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11