Snookermania logo 600

Freitag, 11 Juni 2010 16:55

Einsle auf der Maintour dabei

geschrieben von
Jetzt ist es offiziell und definitiv. Patrick Einsle hat wie auch Igor Figueirado (Brasilien) eine Wildcard für die Maintoursaison 2010/2011 erhalten. Deutschland als Markt zu entdecken hat diese Entscheidung unterstützt.


Interview mit Patrick Einsle:

Wie kam es aus Deiner Sicht dazu?


Ich denke durch das aufstrebende Snookerleben in Deutschland. Es geht immr mehr voran und Thomas Cesal hat sehr viel auf die Beine gestellt mittlerweile. Ein Main Tour Event plus noch 4 EPTS Events in Deutschland. das sind fast 25% der ganzen Turniere, das sagt schon einiges aus denke ich. Durch diese kleine Macht mittlerweile, will man Deutschland denke ich auch mit einem Spieler für die Profisaison noch weiter nach vorne bringen.

War es überraschend für Dich?

Ich wusste schon länger, dass die Möglichkeit besteht.
Nach dem Luca Brecel die Europameisterschaft gewonnen hatte wusste ich das dadurch auch meine Chance gestiegen sind, aber es ist natürlich trotzdem ein überraschendes Gefühl und ein Glücksgefühl, wenn es dann wirklich so weit ist.

Wie geht es weiter?

Jetzt geht es schnell weiter, alles muss geregelt sein bis es bald schon los geht. Es wird ein Ort in England gesucht an dem ich die meiste Zeit nun verbringen werde zum trainieren. In ein paar Tagen weiß ich mehr.


Wann musst Du das erste Mal an den Tisch?

Der erste Event ist am 25-27 Juni. Das heißt ziemlich schnell ziemlich gut werden :)



Wo wirst Du leben?

Wie schon oben beschrieben die meiste Zeit in England, wo genau steht bisher noch nicht fest.


Wer unterstützt dieses Unternehmen finanziell?

Lothar Hartinger wird mein Hauptsponsor sein der unter anderem viele Callcentren besitzt und mit seinem Produkt Livili wirbt. Einen Zweitsponsor gibt es auch, Mounir al Honsali der mir auch Geldmäßig noch unter die Arme greift.


Welche Chancen rechnest Du Dir für den Verbleib auf der Maintour aus?

Es wird bestimmt sehr schwer werden, aber dieses mal schätze ich meine Chancen viel höher ein, als es 2006/2007 war. Das Umfeld stimmt einfach mehr.



Was wirst Du im Vergleich zur ersten Wildcard für Dich verändern?

Ich werde nutzen, dass ich dieses mal in England leben und trainieren werde. Und ich werde besser spielen :)



Was möchtest Du sonst noch loswerden?

Sonst möchte ich mich bei den Leuten Bedanken die mir das erst möglich machen: Thomas Hein, Lothar Hartinger, Thomas Cesal und auch Brandon Parker.
Gelesen 3243 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Medien

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11