Snookermania logo 600

Samstag, 17 April 2010 16:28

EM 2010 Nominierung steht

geschrieben von
Für die Europameisterschaft der EBSA vom 27.5.-5.6.2010 im rumänischen Bukarest hat die DBU folgende Sportler nominiert.  Auf den Gewinner der EM wartet ein Maintourticket.

Herren:

1. Lasse Münstermann
2. Patrick Einsle
3. Sascha Lippe (standby)

Damen:
1. Diana Stateczny
2. Natascha Niermann

Masters:
1. Karl-Heinz Beggel
2. Stefan Caspers

"Wir haben für die EM eine schlagkräftige Truppe am Start. Die Damen haben bei der Team EM gezeigt wie es geht und Gold geholt. Eine Einzel-EM ist natürlich etwas ganz anderes, da ja auch die UK-Spieler den Weg über die EM in die Maintour nutzen wollen.

Die International Open direkt vor der EM bietet den kontinentalen Spielern eine gute Chance sich direkt für die Maintour zu qualifizieren, da kein UK-Spieler melden darf.

Für die EM kann aus Sicht der Spieler das Achtelfinale ein Minimalziel sein. Sie sind lange genug dabei und haben ihr Trainingsumfeld optimiert. Lasse war zur Vorbereitung in Wales und Sascha lebt jetzt in der Snookeracademy in Sheffield. Patrick ist momentan in Füssen und trainiert wieder täglich einige Stunden.

Bei den Masters hat sich das Ulmer Duo, Karl-Heinz Beggel und Stefan Caspers auf die Wildcardverteilung gemeldet und nimmt auf eigene Kosten an der EM teil. Beide nutzen diese einmalige Chance an einer EM teilzunehmen.

Es sind jetzt noch knapp 6 Wochen bis zum Abflug und die Teilnehmer gehen jetzt in die heisse Phase ihrer Vorbereitung. Jeder kennt sein Leistungsniveau und seine Stärken und Schwächen. Jetzt gilt es die Stärken zu festigen und die Schwachstellen mit intensivem Training zu beseitigen", kommentiert Bundestrainer, Thomas Hein die aktuelle Situation.


www.ebsa.tv
Gelesen 1566 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11