Snookermania logo 600

Dienstag, 30 März 2010 13:15

ETC 2010 Malta: Rückblick der Masters

Die Vorrunden sind vorüber und die Damen und Herren haben sich hervorragend platziert. Diana und Anne werden nun im Halbfinale am Mittwoch, 31.03. um 14:00 gegen Russland 2 antreten – hier hatten sie schon gestern mit 4:1 die Oberhand.

Unsere Männer erkämpften sich den Gruppensieg durch den deutlichen Gewinn gegen die Finnen mit 10:1 und sind damit direkt ins Viertelfinale gesetzt und „warten“ nun auf den Sieger aus der Partie Polen gegen Israel. Dienstag, 30.03. um 12:00 Uhr kommt es hier zum Showdown. 
Für die Masters, Thomas Moser und Frank Schröder fand das entscheidende letzte Gruppenspiel gegen die Franzosen im kleinen Raum statt und war begleitet von einer ganzen Schar französischer Fans. Thomas überzeugte in seinem ersten frame gegen Ali Jafaar und holte sich den ersten Punkt. Im Zweiten trumpfte der Franzose auf und zeigte ein sehr stabiles Lochspiel zum 1:1. Am anderen Tisch errang auch Frank durch konzentriertes Spiel fast fehlerlos den ersten frame, hatte jedoch im Folgenden knapp auf Pink gegen Denis Bartier das Nachsehen – auch hier das Zwischenergebnis 1:1. Dann wurde gewechselt und Frank konnte dem stark aufspielenden Ali nicht genug entgegensetzen – Spielstand 2:3. Thomas knüpfte an die Stärke der ersten frames an und entschied das Spiel gegen Bartier etwas glücklich für sich 3-3! 

Jetzt ging es darum, wer den Entscheidungsframe spielen sollte und wir entschieden uns für Thomas. Obwohl am Ende die Franzosen ganz knapp das längere Ende für sich zogen (Entscheidung auf Pink), waren wir mit unserem Spiel, dem Match und dem Turnier zufrieden, da wir zu jeder Zeit voll präsent, konzentriert waren und immer 100% gaben. 

Vielen Dank für Eure Unterstützung – jetzt sind wir noch ein paar Tage Touristen und fiebern mit den anderen deutschen Teams.

Gelesen 984 mal

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11