Snookermania logo 600

Dienstag, 23 November 2010 22:39

Holt holt EPTC 6 Titel in Prag

geschrieben von
Michael Holt hat am vergangenen Wochenende seinen ersten größeren Titel gewonnen. Mit einem Sieg gegen John Higgins nimmt der Engländer ein Preisgeld von 10.000€ mit nach Hause.

Ebenfalls erhält der Sieger des Euro Players Tour Championship 6 2.000 Ranglistenpunkte.

Im Finale des Turniers traf Holt auf Higgins, der erst eine Woche zuvor in Deutschland das fünfte EPTC-Turnier gewinnen konnte. Der Schotte konnte in Führung gehen, musste jedoch das Match mit 4-3 abgeben.

Es ist der erste größere Titel für Holt und das erste Mal, dass er das Viertelfinale eines Ranglistenturniers besteht. Dass Michael Holt ein guter Snookerspieler ist, hat er bereits in der Vergangenheit bewiesen und auch immer wieder gesagt. Nur konnte er nie seine Leistung vom Trainingstisch nie im Wettkampf wiedergeben, so Holt selbst. „Ich habe immer gesagt, dass ich das Spiel spielene kann und gut genug bin, um Dinge zu gewinne.“, so Holt nach seinem Sieg.

„Eigentlich habe ich es aufgehört zu sagen, da die Leute dachten, ich würde lügen. Ich brauchte lediglich etwas mehr Selbstvertrauen. Heute hatte ich das. Ich wurde nicht nervös und zuckte auch bei keinem Ball im Finale. Ich fühlte mich großartig. Ich hätte auch keine schwierigeren Gegner haben können, da ich Stephen Maguire, Mark Selby und Shaun Murphy bezwingen musste, um ins Finale zu gelangen. Es ist definitiv einer meiner besten Momente in meiner Karriere und hoffentlich kann ich darauf aufbauen und in der Rangliste steigen.“

Den Sieg widmet Holt seinem Vater, der sich derzeitig von einem Schlaganfall erholt.
Gelesen 1965 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11