Snookermania logo 600

Freitag, 02 September 2016 18:19

IBSF WM 2016: Es geht im November nach Doha in Katar

geschrieben von

Vom 18.-29. November 2016 findet die IBSF Weltmeisterschaft für Herren, Masters und Damen im Emirat statt.

 

Doha ist die Hauptstadt des Emirats Katar an der Ostküste der arabischen Halbinsel mit ca. 550.000 Einwohnern.

Die kompletten Turnierinformationen gibt es hier auf der IBSF-Webseite.

Wer die deutsche Fahne in Doha vertreten wird ist noch nicht bekannt. Im November liegt die Temperatur bei durchschnittlich 22° mit einer Luftfeuchtigkeit von 63%. Also ein bisschen kühler als bei der gerade beendeten U21-WM in Belgien.

Diese WM ist sehr interessant für die Spieler, denn der Weltmeister und auch Vizeweltmeister werden für die World Games 2017 in Polen qualifiziert sein. Auf den Sieger wird sicherlich auch ein Zweijahresticket für die Maintour der WSA warten.

Titelträger im letzten Jahr bei den Herren war Pankaj Advani aus Indien und der deutsche Highroller Lukas Kleckers kämpfte sich bis ins Halbfinale vor. Dort unterlag er dem späteren Sieger mit 5-7.

Die WM kollidiert nicht wie erwartet mit der DM 2016, die vom 5.-13.11.2016 in Bad Wildungen stattfindet. Somit könnten deutsche Teilnehmer an der WM noch die DM mitnehmen. Ein möglicher Kandidat für die WM-Nominierung ist Lukas Kleckers.

 

Gelesen 2325 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11