Snookermania logo 600

Samstag, 16 Januar 2010 11:04

Main Tour kommt nach Deutschland

geschrieben von

Es lastet viel auf den Schultern von Barry Hearn: man hofft, er würde den Sport wieder richten und zu neuem Glanz verhelfen. Neben Neuerungen wie der Einlaufmusik, gab heute Barry Hearn bekannt, dass nächste Saison ein Ranglistenturnier in Deutschland stattfinden soll. 

Viele Fans und auch Experten haben auf diese Ankündigung gewartet, da es an sich der nächste Schritt ist, um den Status von Snooker auf dem europäischen Festland zu festigen.Das Interesse an Snooker in Deutschland ist in den vergangene Jahren rapide gestiegen. Neben immer steigenden Zuschauerzahlen auf Eurosport, füllten so manche Exhibitions Hallen von Menschen. Viele Profis, wie John Higgins, der die World Series nach Berlin brachte, und Shaun Murphy haben es genossen, in Deutschland zu spielen. 

Zuletzt gab es ein Ranglistenturnier vor 13 Jahren in Deutschland. Die German Open fanden von 1995 bis 1997 in verschiedenen Städten statt. Gewonnen hat sie 1996 Ronnie O'Sullivan und zwei mal John Higgins im Jahr 1995 und 1997. 

Wann in der nächsten Saison genau und wo wir das Ranglistenturnier erwarten dürfen ist noch nicht bekannt.

Gelesen 2627 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Medien

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11