Snookermania logo 600

Montag, 28 Juni 2010 08:04

Mark Williams siegt bei der ersten PTC

geschrieben von
Nach einer guten Saison kann Mark Williams an seine Erfolge anknüpfen. Der erste Titel der Snooker Players Tour Championship geht an den zweifachen Weltmeister aus Wales.

Das erste Snooker-Turnier der neuen PTC-Turnierserie fand in den vergangenen Tagen in der World Snooker Academy statt. Unter neuer Führung des Vebandes begann womöglich eine neue Snooker-Ära, die einiges verspricht.

Als Sieger dieses ersten Turniers ging Mark Williams hervor, der sich neben 10.000 Pfund Preisgeld auch über 2.000 Ranglistenpunkte für die Main Tour freuen kann. Erfolgreich schlug der Waliser Stephen Maguire im Finale mit 4-0. Zuvor gelang ihm im Halbfinale ein Sieg gegen Jamie Cope, der eine Runde zuvor Ronnie O'Sullivan mit 4-0 bezwingen konnte.
Positiv war auch das Feedback vom China Open Sieger, der sich wohl auf künftige Turnier dieser Art freuen wird: „Diese Veranstaltungen sind exzellent. Ich war nur zwei Tage dort und gehe nun mit etwas Geld und Ranglistenpunkten nach Hause.“

Nicht so viel Erfolg hatte die deutsche Vertretung Patrick Einsle, der sich in der ersten Runde mit 0-4 Paul Davison geschlagen geben musste. Einsle kündigte im Vorfeld jedoch schon an, dass er nicht in Topform sei. Sein anstehender Aufenthalt in England werde ihm jedoch helfen besser zu werden, da er nur dort die Möglichkeit habe mit besseren Spielern zu spielen.

Ein weiteres Highlight des Turniers war das Maximum Break des Norwegers Kurt Maflin. In seinem Match gegen Michal Zielinski gelang ihm das 147er Break im vierten Frame.
Es ist das 71. offizielle Maximum Break überhaupt und das erste Break von 147 Punkten für den Norweger selbst.

Das nächste Turnier der PTC lässt nicht lange auf sich warten. Vom 9. bis 11. Juli treffen sich wieder Profis und Amateure um sich zu messen. Neugierige Zuschauer müssen sich noch bis September gedulden, denn erst dann erwartet uns die neue Premier League, die wie gewohnt im Internet in diversen Livestreams verfolgt werden kann. Das erste große Main Tour Turnier ist das Shanghai Masters, welches am 6. September beginnt.
Gelesen 1983 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Medien

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11