Snookermania logo 600

Samstag, 27 März 2010 12:01

Neuer Kalender bestätigt Main Tour Tunier in Deutschland

geschrieben von

Die World Snooker Association hat einen ersten Kalender für die nächste Saison 2010/2011 veröffentlicht. Der prall gefüllte provisorische Terminkalender verspricht jede menge Snooker - auch in Deutschland.

Zu sehen ist der Kalender auf folgender Website: http://www.worldsnooker.com/china_open10_news-136122.htm?tid=152

Hearn kündigte ein Turnier für Deutschland an und nun haben wir die sichere Bestätigung, dass auch eins stattfinden wird. Die European Masters werden vom 3. bis 6. Februar in Berlin gehalten. Ob es sich um ein Ranglistenturnier handelt, ist nicht bekannt. Dafür spricht, dass es ein Qualifikationsturnier im Januar geben wird. Dagegen spricht die Turnierdauer, da vier Tage in der Regel nicht ausreichen. 

Viele Neuerungen birgt der erste Kalender. Beginnen wird die Saison mit der Qualifikation der Seniors World Championship. Gewohnt fortgesetzt wird die Eröffnung mit dem Einladungsturnier Wuxi Classic in Juni. 

Besonders ins Auge fallen die drei neue Turnierserien: Player Tour Championship (PTC), World Player Tour Championship (WPTC) und Euro Player Tour Championship (EPTC). Es handelt sich dabei um drei bis vier tägige Veranstaltungen, die an unterschiedlichen Orten - unter anderem auch in Deutschland - ausgetragen werden. Barry Hearn kündigte neue, kurze Formate an und diese wird es wohl mit diesen Turnierserien geben. Jeweils vier Turniere dauert jede Championship und für die PTC wurde auch schon ein Finale angekündigt. 

Um weitere Nicht-Ranglistenturniere handelt es sich um die Asian Games im November und die traditionsreichen Masters im Januar. Ebenfalls im Januar stattfinden wird das Sky Shoot out - vermutlich ein weiteres, besonderes und kurzes Turnier. 

Bei den Ranglistenturnieren verbleibt es wie in dieser Saison. Einzige Änderung findet beim Grand Prix statt, der nun World Open heißen wird. 

Wie in dieser Saison auch erwarten uns sechs Ranglistenturniere (plus das Turnier in Deutschland), drei neue Turnierserien, sechs andere größere Events und auch gewohnte Ligen wie die Premier League und Championship League.

Gelesen 2159 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Medien

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11