IBSF WM Team & 6reds: Schnabel und Eisenstein im Teilnehmerfeld

Ab morgen früh geht es in Myanmar für die 79 männlichen Sportler mit ...

Nationalmannschaft Snooker: In Stuttgart mit dem Top-Team

Am letzten Wochenende war mal wieder Team-Trainings-Day für die ...

IBSF WM Team: Schnabel und Eisenstein reisen sehr früh nach Myanmar

Bereits am 14.9.19 machen sich Jan Eisenstein und Michael Schnabel ...

IBSF WM Damen: Europameisterin Diana Stateczny nach Antalya und Linda Erben spielt DM

Vom 29.10.-09.11.2019 findet die IBSF WM Herren, Damen und Masters in ...

Shanghai Masters 2019: Verteidigt Ronnie O’Sullivan seinen Titel? Eurosport ist dabei

Seit gestern läuft das Shanghai Masters mit einem Gesamtpreisgeld von ...

Rüsselsheim: Gezielte Trainingseinheit für die 1. Mannschaft nach Aufstieg in die 1. Bundesliga

Den Aufstieg hat der SCB Rüsselsheim ins Snooker-Oberhaus geschafft ...

IBSF Weltmeisterschaft U16: Nachwuchssorgen bei der IBSF?

Aktuell läuft die Snooker-Weltmeisterschaft der männlichen und ...

Paul Hunter Classic 2019: Klein, aber fein ab 24. August in Fürth (UPDATE: Leider nicht auf Eurosport)

16 Teilnehmern – inklusive Titelverteidiger Kyren Wilson – sind am ...

Snooker Training: Gute Nachrichten, denn es gibt immer mehr Möglichkeiten

Immer mehr Snooker-Workshops werden bundesweit für jedes Spielniveau ...

IBSF Snooker WM: 6reds und Team in Myanmar mit deutscher Beteiligung

Vom 15.-25. September 2019 findet die Snooker-WM der Amateure in ...

International Championship: Jetzt geht die Snooker-Saison richtig los

191.000 Euro gibt es für den Sieger beim zweiten Turnier der Saison ...

Riga Masters 2019: Saisonstart der Snooker-Maintour

Auch Lukas Kleckers hat es in das Hauptfeld geschafft, obwohl er ...

IBSF WM U18/U21 China: Europa fehlt nahezu gänzlich – China mit Übermacht

Neuer U18-Snookerweltmeister ist der 13jährige Chinese Jiang Jun, der ...

Nationalmannschaft Snooker in Oberhausen zum Lehrgang

Vom 5.-7.7.2019 war das Team zusammen zum Lehrgang Nr. 2 in ...

Interview mit Diana Stateczny, der frischgebackenen Europameisterin

Es ist ein Riesenerfolg für Diana und den deutschen Snookersport ...

Sommercamp Rüsselsheim 2019: „Snooker pur“ ausverkauft

Vom 20.-23. Juni 2019 findet das beliebte Snooker-Sommercamp beim SC ...

World Cup Team Snooker: Lukas Kleckers und Simon Lichtenberg für Deutschland.

(UPDATE Sendezeiten 19.6.19) Ab dem 24.6.19 wird der Team World Cup ...

EBSA EM Snooker: Diana Stateczny ist Europameisterin und Linda Erben holt Bronze

Die 39jährige Bochumerin belohnt sich für viele Trainingsstunden über ...

Q-School Snooker 2019: Die Schule ist aus – 12 Spieler für die Maintour

Es sind neue und bekannte Gesichter, die ab der neuen Saison die ...

EBSA EM Snooker: Die Damen sind von neuem spontanem Modus überrascht

Mit einer Neuerung wartet die EBSA erst beim gestrigen Playersmeeting ...

Snookertraining.de

Mittwoch, 11 Mai 2011 09:10

Q-School: Referee Marcel Tag 1

geschrieben von
Um 2.00 Uhr nachts aufstehen mag wohl keiner, war aber heute notwendig, da mein Flieger nach Manchester halb acht startete.


- Reise war zwar ohne große Schwierigkeiten, allerdings habe ich nun einen modellierten Koffer.

- Mehr als „Plastik-Hotel" kann sich ein Schiri nicht leisten, aber was soll’s, muss ja nur hier schlafen :-) . Mit 75,- Pfund am Tag muss man als Pfeife hier rumkommen, das ist kein Geheimnis. Auch Flüge und Fahrten dürfen davon getragen werden. Als Schiri kann man nicht alles haben. Schade, was? ;-)

- Kann es jetzt kaum erwarten rüber ins EISS zu gehen, keine fünf Minuten zu Fuß. Dort ist Ref-Meeting.
- Ging natürlich hauptsächlich um die Bedienung der Fernbedienung, da musste ich aber weniger zuhören, da ich durch meine Einsätze bei den EPTCs (u.a.) genug Erfahrung habe. Eine enorme Regeländerung gibt es! Darauf hier genauer einzugehen, wäre nicht richtig. Aber hier die neue Passage:
"14 (b) [...] shall FaaM, unless, before or after the stroke, the points available on the table are equal to the points difference excluding the value of the re-spotted black [...]" 
- Morgen früh darf ich sofort ran, wird wohl zur Abwechslung ein anderes Gefühl sein, denn in diesen kleinen Kammern hier, ist man unter sich  - ich habe wohl ein Luxusprobleme.

- Die Bilder zeigen euch einen ersten Einblick in die Academy. Ganz schön eng dort, seitdem man jeden Tisch ummauert hat. Fehlt nur noch das "Pontins" an der Wand und alle fühlen sich wie in Prestatyn. ;-) Will mal sehen, ob ich es schaffe, einen Rundgang aufzunehmen.
Gelesen 3271 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 12 Mai 2011 16:05

Medien

Snookerakademie   

Billiard.site 468x60

stakers  

SM Youtube Channel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok