Snookermania logo 600

Dienstag, 27 Juli 2010 18:08

Selby gewinnt in Bangkok

geschrieben von
Mark Selby hat das 6-Reds-Turnier in Bangkok gewonnen. Im Finale schlug der "Jester von Leicester" Ricky Walden mit 8:6. Patrick Einsle verpasste in Bangkok
die Chance, Selbstvertrauen zu tanken. Der einzige deutsche Profi auf der Snooker-Maintour hatte die Gruppenphase nicht überstanden.

Nachdem Masters-Champion Selby im Finale mit Breaks von 63 und 71 Punkten mit 5:3 in Führung gegangen war, holte er sich auch den wichtigen Frame neun, nachdem er Walden die benötigten Foulpunkte abgeknöpft hatte. Walden, der diesen Titel vor zwei Jahren gewonnen hatte, schaffte es zwar noch einmal, auf 6:7 heranzukommen, aber in Frame 14 machte Selby den Sieg perfekt.

"Ich mag 6-Reds-Snooker, weil das viele Überraschungen bietet", so Selby nach dem Erfolg. "Es hätte auch für Ricky laufen können. Wir waren deshalb beide vorsichtig. Dadurch war das Spiel manchmal auch etwas zerfahren. Als Ricky am Ende wieder aufkam, wurde der Druck für mich natürlich größer, aber ich wusste, dass ich nur auf eine Chance warten musste." Für Mark Selby war dies der zweite Titel innerhalb weniger Wochen, nachdem er schon beim zweiten Turnier der PTC-Serie triumphiert hatte.

Knapp ging es auch in den Halbfinals zu, die beide über die volle Distanz gingen. Selby setzte sich mit 7:6 gegen Barry Hawkins durch; der hatte im Viertelfinale Titelverteidiger Jimmy White mit 7:5 ausgeschaltet. Ricky Walden gewann in der Vorschlussrunde gegen Jamie Cope.

Finale:
Mark Selby 8-6 Ricky Walden
60-7, 64(63)-0, 7-43, 1-41, 54-5, 1-41, 59-27, 6-39, 71(71)-0, 42-30, 0-62(58), 9-41, 56-17


Rolf Kalb / Eurosport
eurosport.yahoo.de
Gelesen 1362 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11