Snookermania logo 600

Donnerstag, 21 Oktober 2010 17:02

Snooker-Profiturnier für Brasilien angekündigt

geschrieben von
Gute Nachrichten für Igor Figueirdo: sein Heimatland wird Austragungsort eines neuen Turniers. Im nächsten Jahr soll das Einladungsturnier Brazil Masters stattfinden, welches je nach Erfolg auch den Ranglistenturnierstatus erreichen kann.

Gespielt wird vom 14 bis 17. September 2011 in Sao Paulo im Transamerica Expo Centre. Geladen sind die Top 12 Spieler und vier weitere Wild Card Spieler. Gespielt wird um ein Preisgeld von 200.000 Pfund.

Ein weiteres Turnier reiht sich in den Kalender ein. Barry Hearn versprach mehr Spielmöglichkeiten für Spieler und bringt diese nun auch außerhalb der britischen Insel. „Das ist eine fantastische Ankündigung für Snooker, da es das erste professionelle Turnier in Brasilien sein wird.“, so Hearn auf der heutigen Pressekonferenz in London. „Im ersten Jahr wird es ein Einladungsturnier sein, aber abhängig vom Erfolg haben wir auch Pläne es zu einem vollwertigen Weltranglistenturnier zu machen.“

Ein heißer Kanditat für eine Wild Card wird Igor Figueiredo sein, der mit seiner derzeitigen Main Tour Teilnahme der erste brasilianische Spieler auf der Profitour ist. „Es ist eine sehr aufregende Ankündigung, dass es ein Turnier in Brasilien geben wird.“, so Figueiredo über die Brazil Masters. „Snooker ist bereits in meinem Heimatland recht bekannt, aber es gibt da noch Potential für mehr.“
Gelesen 2214 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Medien

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11