Snookermania logo 600

Dienstag, 19 März 2013 22:56

Snooker U21-EM: Die ersten Hürden - aber alles drin

geschrieben von
Die jungen deutschen  Talente haben es heute auch mit den Spielern von der Insel zu tun gehabt und Federn gelassen.

Es stehen nun noch die letzten Gruppenmatches am Mittwoch in Bor, Serbien auf dem Programm. Es ist für alle vier deutschen Teilnehmer noch möglich die Endrunde zu erreichen. Wichtig ist einen guten Gruppenplatz zu erreichen um nicht gleich auf die Topfavoriten zu treffen.

Robin Otto steht auf Rang 2 der Gruppe und ist gegen den Serben, Nenad Pljakic Favorit. Duane Jones kann er nicht mehr als  Gruppensieger abfangen. Sascha Breuer muss einen Pflichtsieg gegen den 16jährigen Serben, Danilo Martinovic landen und ein wenig hoffen.

Lukas Kleckers hat morgen zwei Matches und das Topspiel der Gruppe gegen Edward Topham (Wales). Ein Sieg gegen den Ukrainer im zweiten Match reicht aus um die die KO-Runde einzuziehen. Bei einem Sieg über den Briten ist er sogar Gruppenerster.

Felix Frede:
„Im zweiten Frame bei 43 im Pack hängen geblieben. Im letzten Frame bis zum Schluss abgewartet und dann 7 Rote auf dem Tisch ausgeschossen, 78. Dummerweise hat der Engländer gegen den Finnen verloren, weshalb jetzt Druck da ist. Verliere ich gegen den Isländer bin ich raus, gewinne ich (egal wie) bin ich sogar Zweiter in der Gruppe. Also geht es um alles.“

Sascha Breuer:
„Heute habe ich gut gespielt und bin 2-1 gegen den starken Engländer in Führung gegangen. Dann hat er angefangen unglaubliche Safes zu spielen und hat mich zwei Frames aus dem Spiel genommen. Da war dann nicht mehr viel zu machen“.

19.03.2013
11.30 Uhr Lukas Kleckers - Jan Egermann (Austria) 3:1
13.00 Uhr Felix Frede - Declan Brennan (Ireland) 0:3
16.00 Uhr Lukas Kleckers – Marco Mucci (Romania) 3:1
17.30 Uhr Felix Frede - Marko Spasic (Serbia) 3:0
17.30 Uhr Sascha Breuer – Elliot Slessor (England) 2:3
17.30 Uhr Robin Otto - Duane Jones (Wales) 0:3

20.03.2013
10.00 Uhr Lukas Kleckers - Iulian Boiko (Ukraine)
11.30 Uhr Felix Frede - Sigurour Kristjansson (Iceland)
11.30 Uhr Sascha Breuer - Danilo Martinovic (Serbia)
11.30 Uhr Robin Otto - Nenad Pljakic (Serbia)
13.00 Uhr Lukas Kleckers – Edward Topham (Wales)

Gelesen 3186 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11