Snookermania logo 600

Donnerstag, 21 März 2013 13:25

Snooker U21-EM: Kleckers unter den Last 16

geschrieben von
Die Reihen lichten sich, aber Lukas Kleckers lässt sich nicht aus dem Turnier werfen. Sascha Breuer musste sich dem Eidgenossen Ursenbacher beugen.

Ein dramatischer Donnerstagmorgen mit den Matches der beiden verbliebenen Deutschen in der Runde der letzten 32 Spieler.

Lukas Kleckers (16, Essen) – Dylan Craig (17, Schottland) 4:3
Lukas Kleckers aus Essen hatte es mit dem Schotten, Dylan Craig zu tun. Lukas erspielte sich eine 3-2 Führung, nachdem er im vierten Frame schon mit 12 Punkten auf Gelb geführt hatte und diesen dennoch abgeben musste. Es ging in den Decider und die Spannung war spürbar. Die ersten Punkte machte der Schotte, aber dann konnte der 16jährige Essener mit einem kleinen Break mit 32-11 in Front gehen.

Es begann ein taktisches Spiel und ein paar Aufnahmen konnte oder wollte kein Spieler etwas versuchen. Beide konnten in der Folge nur hamstern und mitnehmen was mitzunehmen war. Ein Break von 18 Punkten brachte die 58-19 Führung bei zwei Roten auf dem Tisch. 39 Vorsprung bei 43 Punkten auf dem Tisch. Lukas bog auf die Zielgerade ein.

Er konnte eine weiter Rote lochen und der Schotte gab auf. Somit steht Lukas im Achtelfinale, welches um 14 Uhr beginnt. Dort trifft er auf den 18jährigen Waliser, Jamie Clarke.  

Sascha Breuer – Alexander Ursenbacher (16, Schweiz) 2:4
Sascha Breuer traf auf den 16jährigen Vollzeitsnookerspieler, Alexander Ursenbacher aus der Schweiz, der sich eigens sechs Wochen in der South West Snooker Academy in Gloucester vorbereitet hat. Es reichte nicht ganz, obwohl Sascha anfänglich sehr gut mithalten konnte.

Sascha Breuer direkt nach dem Spiel:
„Also hab am Anfang direkt Druck machen können und habe gut gelocht zum 1:0. Hab dann leider etwas den Faden verloren und bin mit 1:2 in Rückstand geraten.

Dann hab ich mal wieder Mut gefunden und zum 2:2 ausgeglichen. Der fünfte Frame war der Knackpunkt. Bin 17 hinten bei blau. Loche diese aber weiß fällt, weil der Tisch hängt. Pink und schwarz waren einfach Naja und im letzten hatte jeder seine Chance. Habe sie leider nicht genutzt. Da war auf jeden Fall viel mehr drin. Hab aber insgesamt einfach zu viel liegen lassen.“

Last 16 /21.03.2013 14.00 Uhr:
Lukas Kleckers – Jamie Clarke (18, Wales)

Last 32 / 21.03.2013 10.00 Uhr:
Lukas Kleckers – Dylan Craig (17, Schottland) 3:3
Sascha Breuer – Alexander Ursenbacher (16, Schweiz) 2:4

Last 48 / 20.03.2013 19.30 Uhr
Felix Frede – Georgi Velichkov (Bulgaria) 3:4
Sascha Breuer - Marco Mucci (Romania) 4:0
Lukas Kleckers - David Corens (Belgium) 4:3
Robin Otto – Sam Thomas (Wales) 0:4

Gruppenphase:
20.03.2013
Lukas Kleckers - Iulian Boiko (Ukraine) 3:0
Felix Frede - Sigurour Kristjansson (Iceland) 3:0
 Sascha Breuer - Danilo Martinovic (Serbia)3:0
 Robin Otto - Nenad Pljakic (Serbia) 3:1
 Lukas Kleckers – Edward Topham (Wales) 3:0

19.03.2013
 Lukas Kleckers - Jan Egermann (Austria) 3:1
 Felix Frede - Declan Brennan (Ireland) 0:3
 Lukas Kleckers – Marco Mucci (Romania) 3:1
 Felix Frede - Marko Spasic (Serbia) 3:0
 Sascha Breuer – Elliot Slessor (England) 2:3
 Robin Otto - Duane Jones (Wales) 0:3

18.03.2013
Robin Otto - Saku Veikkanen (Finland) 3:0
Sascha Breuer - David Corens (Belgium) 1:3
Lukas Kleckers - Luchezar Rusakov (Bulgaria) 3:0
Robin Otto - Vilius Schulte (Lithuania) 3:2
Felix Frede - Heikki Niva (Finland) 3:2
Sascha Breuer - Benjamin McCabe (Sweden) 3:0

Gelesen 4138 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11