Snookermania logo 600

Montag, 09 August 2010 20:25

Spieler des Monats: Kyren Wilson

geschrieben von
Die WSA hat sich diesen Monat den 18 jährigen Kyren Wilson für ihr Profil ausgesucht:
Erster Teil: wie ich zum Snooker kam.

Als ich zwei Jahre alt war, kauften mir meine Großeltern ein Golfset für Kinder. Wir hatten einen kleinen Pooltisch und ich kletterte auf ihn, drehte den Golfschläger um und fing an, damit Bälle zu lochen. Ich denke, es war mein Schicksal, Snookerspieler zu werden.

Als ich sechs war, nahm man mich mit zu einem charity Pool Match, in dem auch Peter Ebdon mitspielte. Ich räumte den Tisch ab und Peter sagte meinen Eltern, dass ich natürliche Fähigkeiten hätte und sie mich Snooker spielen lassen sollten. Danach wollte ich nur noch eins: Ein Snookerspieler werden.

Ich fing an, auf full sized Tischen zu spielen, als ich acht Jahre alt war. Mein Vater spielte etwas und er half mir beim Umgang mit meinem Queue. Ich machte mein erstes Centuriebreak als ich 11 Jahre alt war, eine 106 gegen einen Freund von meinem Vater. Ich fing an, in Turnieren mitzuspielen und gewann mein erstes, als ich 12 Jahre alt war. Da dachte ich das erste Mal, dass ich eine Chance hatte, mir eine Karriere aufzubauen.

Danach spielte ich für das Pontin’s Team, dann im Englandteam und da blieb ich drei oder vier Jahre. Ich gewann ein paar Amateur- und Juniorevents, darunter die Premier Junior Tour, das Pontin’s Festival and die Businessland Events. Ich machte auch meine erste 147 bei einem Wettkampf, bei einem Turnier für unter 21 jährige.

Letzte Saison gewann ich dann den sechsten Event der Pontin’s International Open Serie. Ich gewann das Finale 6:4 gegen Liam Highfield und das half mir, unter die Top acht im Ranking zu kommen und es brachte mir auch den Platz auf der Tour ein.

Nächste Woche: Anfänge als Profispieler

Quelle: worldsnooker / übersetzt von Annika Flint

Gelesen 1818 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Medien

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11