Snookermania logo 600

Donnerstag, 14 Juli 2011 10:37

U21 WM: Andre Lackner startet Remis

geschrieben von
Mit einem Sieg und einer Niederlage ist Andre Lackner aus Berlin in Kanada in die U21-WM gestartet.

André Lackner - Romania Mario Amza 4-1
Das erste Match gegen den Rumänen Mario Amza war auf 11:00 angesetzt.

Aufgrund Problemen mit der Zeitumstellung, war ich jedoch schon um 4:30 wach und hatte Zeit mich auf das Spiel einzustellen.

Der erste Frame begann zerfahren, aber ich konnte mit mehreren kleineren Breaks und guten Safes den Frame knapp für mich entschieden. Nach einem Safety-Fehler von Amza, konnt ich mir den zweiten Frame mit einem schönen 81er Break sichern.

Der dritte Frame lief auch sehr souverän aus meiner Sicht ab. Im vierten Frame jedoch, verlor ich ein bisschen an Konzentration, sodass Amza ihn sich ziemlich deutlich holte. Frame 5 war lange Zeit offen bevor ich mit einer 46 den Sack zu machen konnte und mein ersten Sieg bei der WM feiern konnte.

Ricky Emery - Germany André Lackner 4-1
Das zweite Match gegen den Australier Ricky Emery war auf 19 Uhr Ortszeit angesetzt.
Der Versuch zwischen den Spielen etwas zu schlafen scheiterte leider kläglich.
Eine kleine Shopping-Tour endete mit einem heftigen Regenschauer, der mich ziemlich auf dem Rückweg zum Hotel traf.

Zum Spiel: Emery spielte ziemlich zügig und sicher, worauf ich mein Spiel etwas verlangsamte.
Erst im dritten Frame gelang es mir Druck auf Emery aufzubauen und ich konnte auf 1-2 verkürzen.
Relativ unbeeindruckt vom Frameverlust spielte Emery weiterh in auf sehr hohem Niveau und er verwandelte
fast jeden Long-Pot sicher, sodass er verdient mit 4-1 gewann.
Mein nächstes Spiel findet Donnerstag 19 Uhr ( 1:00 Uhr MEZ ) statt, gegen keinen geringeren als Noppon Saengkham, den U21 Weltmeister von 2009.

Ich hoffe diesmal etwas besser mit der Zeit klar zu kommen und gebe mein Bestes...und wer weiß, vielleicht ist ja eine kleine Überraschung drin und ich kann ihn ein bisschen ärgern :)

Schöne Grüße aus dem flächenmäßig zweitgrößten Land der Erde,
Andre Lackner
Gelesen 3845 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11