Snookermania logo 600

Freitag, 15 Juli 2011 08:35

World Team Cup: Irland besiegelt deutsches Aus

geschrieben von
Für das deutsche Team ist der Worldcup in Bangkok nach der Vorrunde beendet. Patrick Einsle und Lasse Münstermann unterlagen in ihrem letzten Gruppenmatch Irland mit 2:3
 und haben damit keine Chance mehr auf einen der ersten beiden Gruppenplätze, die zur Teilnahme am Viertelfinale berechtigen.

Dabei hatte Einsle beide Einzel gegen Ken Doherty und Fergal O’Brien gewonnen. Gegen Doherty überzeugte er vor allem spielerisch, während er gegen O’Brien eine unglaubliche kämpferische Leistung zeigte und viele spektakuläre Longpots.

Alles hing vom letzten Einzel zwischen Münstermann und Doherty ab. Einen missglückten langen Einsteiger des Deutschen nutzte der "Darling of Dublin" zu einer 51. Münstermann hatte dennoch die Chance zum Comeback, verschoss aber nach 44 die letzte Rote. Doherty räumte bis Pink ab und wahrte so die Chance der Iren auf den Viertelfinaleinzug. Dazu liefern sie sich am letzten Gruppenspieltag ein Fernduell mit Pakistan, das gegen Wales aus einem 0:3 noch ein 2:3 machte. Pakistan spielt nun gegen Ägypten, während Irland gegen Wales antreten muss.

Dreikampf in Gruppe B

Bereits für das Viertelfinale qualifiziert sind England und Nordirland. Mark Selby und Ali Carter schlugen Indien mit 4:1, während Mark Allen und Gerard Greene gegen Belgien mit 3:2 gewannen; Luca Brecel schaffte dabei gegen Allen ein Break von 100 Punkten. Am Freitag liefern sich England und Nordirland nun ein Finale um den Gruppensieg.

Eng ist die Situation in der Gruppe B, wo Malta dank eines hervorragend aufgelegten Tony Drago die Vereinigten Arabischen Emirate mit 5:0 schlug und so die Gruppe wieder spannend machte. Im Spitzenspiel dieser Gruppe schlug China Australien mit 3:2, obwohl Neil Robertson beide Einzel gewann. Alle drei Teams haben noch Chancen auf das Viertelfinale.

In der Gruppe D feierte Schottland vor allem dank der Stärke von Stephen Maguire mit 3:2 über Thailand 2 den dritten Sieg im dritten Match. Die Chancen Polens auf den Einzug in die Endrunde sind dagegen nach dem überraschenden 1:4 gegen Afghanistan dramatisch gesunken.

Rolf Kalb / Eurosport
eurosport.yahoo.com
Gelesen 3179 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Medien

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11