Snookermania logo 600

Donnerstag, 19 Juli 2012 09:28

U21-WM: Jan nicht in der K.O.-Runde

geschrieben von
Mit viel neuen Erfahrungen und Eindrücken verabschiedet sich Jan Eisenstein nach der Vorrunde in Wuxi, China. Das Turnier hat ihm gezeigt was noch vor ihm liegt.

Hallo aus Wuxi!!!

Zhao Xin Tong, wer ???    Kennt ihr nicht ???
Wenn dieser15 jährige Junge von der CBSF richtig gefördert wird und er mit dem nötigen Ehrgeiz so weiter macht, kennt man ihn auch bald in Europa. Der englische Snookerprofi Stephen Lee kennt ihn bereits. Er konnte Zhao bei der Asian Player Tour im Juni mit 4:3 im Achtelfinale besiegen.

Heute, Mittwoch den 18. durfte ich gegen ihn spielen. Ich hatte gegen ihn nichts zu verlieren und konnte ohne Druck spielen. Schließlich hatte er bis zu diesem Match erst 5 Frames abgegeben.

Frame Eins sicherte sich Zhao mit einer 30er Clearence 61:29.

In Frame Zwei konnte ich zum 1:1 ausgleichen. Mein Safety Spiel war perfekt und so bekam er keine Chance auf einen guten Einsteiger. Ich sammelte Punkt um Punkt und entschied diesen Frame mit 57:7 für mich. Im dritten Frame klappte das Punkte sammeln nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. 2:1 für den fünfzehnjährigen Zhao. Mit einem 38 Clearence konnte ich danach auf 2:2 ausgleichen. Das fünfte Frame sicherte sich Zhao sicher mit 67:17.

Im letzten Frame lag ich bereits 33:1 hinten. Eine gute Möglichkeit zu einem Einsteiger und ich konnte mit einem 48er Break 57:35 in Führung gehen. Der Chinese glich zum 57:57 aus.

Shoot Out: Nach mehreren sicheren Safes viel leider die weiße Kugel.--- Game Over

Ich wünsche diesem netten Jungen alles gute für die Zukunft. Ich hoffe für ihn das er sich gegen seine Konkurrenten im eigenen Land durchsetzt und bei diesem Turnier noch ein Wörtchen mitzureden hat.

Den Rest des Tages verbrachte ich am Spielort und schaute mir etliche andere Begegnungen an. Heute Abend geht’s mit den Jungs aus Holland und Belgien in die City zum shoppen. Mal schauen was die Rolex Uhren hier so kosten ;-), Grins Morgen früh lasse ich mich dann wieder von meinem Lokalradio: Radio Hochstift wecken.

Dank der App und WLAN funktioniert dies sogar hier.

Schöne Grüße aus dem Land des Lächelns

Euer Jan
Germany Jan Eisenstein    v    India Laxman Singh Rawat     0-4
China Hong Kong Chan Ming Tung Dongdong    v    Germany Jan Eisenstein    3-4
United Arab Emirates Khalid Kamali    v    Germany Jan Eisenstein    4-2
England Hammad Miah    v    Germany Jan Eisenstein    4-2
Egypt Mahmoud Elshourbagy    v    Germany Jan Eisenstein    0-4
Germany Jan Eisenstein    v    China Zhao Xintong    2-4
Germany Jan Eisenstein    v    Australia Shaun Dalitz    2-4
Gelesen 3214 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11