Snookermania logo 600

Dienstag, 21 Juli 2015 08:25

U21-WM: Nur Kleckers am Tag 4

geschrieben von

Lukas Kleckers verliert knapp gegen den favorisierten Chinesen mit 3-4, aber man sieht sich oft zweimal im Leben.

 

Tag 4 (Montag 20.7.)

 

U21 WM Bukarest. Heute stand nur ein Spiel auf dem Programm. Nach einem reichhaltigem Frühstück und einer kleinen Trainingseinheit am Tisch kam es in der Gruppe J zum Spitzenspiel zwischen dem Chinesen Zhao Xintong und Lukas Kleckers. Auf den Chinesen muss man weiter Acht geben. Schon in der QSchool und in bei den vielen Wildcardeinsätzen in China hat er mehrfach auf sich aufmerksam gemacht. Aktuell hat er sich durch seine Leistungen als Amateur für sehr viele Maintourturniere qualifi In Bukarest gehen dieses Jahr Lukas Kleckers und Simon Lichtenberg bei der U21 WM für Deutschland an den Start. Die Anreise verlief ohne Probleme, so dass auch die Queues da sind. Mit der Hitze haben alle ihre Probleme. Heute war noch mit 33 Grad ein kühler Tag. Die nächsten 7 Tage sollen noch deutlich wärmer werden. Gut das die Venue im Caro Hotel eine Klimaanlage besitzt.

Am Abend gab es dann nach dem Players Briefing eine faustdicke Überraschung für die 104 Spieler aus 34 Nationen. Der rumänische Verband hatte neben einem Barbecue noch eine Band organisiert, welche bis in den späten Abend alle mit Musik begeisterte.

Morgen geht es zunächst für Simon um 10 Uhr und später um 13 Uhr für Lukas an den Tisch.

Simon hat direkt mit Ashley Carty den vermeintlich stärksten Spieler in seiner Gruppe zu tun.

Bukarest ist eine Stunde voraus, so dass Simon um 9 Uhr deutscher Zeit spielt.

ziert, da er bei der QSchool sehr weit oben in der Rangliste steht.

Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit interessanten Safetyduellen. Im ersten Frame wurde Lukas von Zhao gleich zweimal gezwungen einen Longpot anzugehen. Beide setze Lukas daneben und fing sich zwei höhere Breaks ein, die zum 0:1 führten. Das zweite holte sich Lukas dann mit zwei Breaks von 30+ zum 1:1. So ging es dann bis zum 2:2 weiter.

Der fünfte schien dann die Entscheidung zu sein. Lukas war auf Blau schon einen Snooker hinten und holte sich diesen und machte direkt die 18 Punkte zum 3:2. Im nächsten Frame war Lukas schon weit vorne und benötigte nur noch die letzten 3 offenen Roten. Durch einen Stellungsfehler musste er aus seinem Break aber aussteigen und es entwickelte sich wieder ein Safetyduell. Zhao war diesmal der Zwingendere und holte sich mit glanzvollen Longpots den Frame. Der Decider verlief dann aus deutscher Sicht nicht gut. Lukas hatte zwar direkt die erste Chance mit der er aber nicht ausreichend Punkte erzielen konnte. 3:4 aus der Sicht von Lukas. Morgen um 10 Uhr folgtdas nächste Spiel.

Simon hatte heute seinen freien Tag und brennt darauf wieder an den Tisch zu können.

Autor: Michael Heeger

Hier eine Übersicht der Gruppenrunde:

Runde
A1
Spieler 1 Land F+ F- Spieler 2 Land2 Datum Uhrzeit (lokal) Tisch
Gruppe J Lukas Kleckers Deutschland 4 0
Alexabdru Statache
Rumänien 18.7 13.00 12
Gruppe J Lukas Kleckers Deutschland 4 0 Andreij Nasibov Schweden 19.7 13.00 8
Gruppe J Lukas Kleckers Deutschland 3 4 Zhao Xintong China 20.7 12.30 4
Gruppe J Lukas Kleckers Deutschland Alexis Callawaert Frankreich 21.7 10.00 11
Gruppe J Lukas Kleckers Deutschland Gabriel M. Campos Brasilien 22.7 15.00 3
Gruppe C Simon Lichtenberg Deutschland 0 4 Ashley Carty England 18.7 10.00 10
Gruppe C Simon Lichtenberg Deutschland 3 4 Amir Nardeia Israel 19.7 10.00 1
Gruppe C Simon Lichtenberg Deutschland Mohamed Atta Ägypten 21.7 18.00 9
Gruppe C Simon Lichtenberg Deutschland Horia Duta Rumänien 22.7 10.00 1
Gruppe C Simon Lichtenberg Deutschland Dominik Scherübl Österreich 22.7 17.30 11
Gruppe C Simon Lichtenberg Deutschland 4 0 Sybren Sokolowski Belgien 19.7 20.00 offen

 

Gelesen 3310 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11