Snookermania logo 600

Donnerstag, 23 Juli 2015 08:48

U21-WM: Knockout-Runde für Lukas und Simon

geschrieben von

Die beiden deutschen Talente haben die KO-Runde erreicht und erwarten die heutige Auslosung.

 

Tag 6 (Mittwoch 22.7.)

U21 WM Bukarest. Es standen heute die letzten Gruppenspiele für Lukas und Simon an. Kurz vor dem Start gab es aber wieder einen kurzen 10-minütigen Stromausfall, so dass mit etwas Verspätung gestartet wurde. Simon erwischte am Morgen gegen den Ägypter Mohamed Atta einen hervorragenden Start und siegte deutlich mit 4:0. Damit war für sein letztes Spiel gegen Dominik Scherübl (Österreich) klar, dass er mit einem Sieg Gruppenzweiter und mit einer Niederlage Gruppenvierter werden würde. Bis zu einer 3:1 Führung sah alles sehr gut aus. Dann jedoch wurde er aufgrund der Enge zwischen den Tischen bei einem Stoß behindet, so dass er seinem Gegner eine Chance lassen musste anstelle selber zu Punkten. Im weiteren Verlauf kam Scherübl immer besser ins Spiel und zeigte sich beim Safetyspiel und bei den Longpots von seiner starken Seite. 3:4 war dann das Endergebnis aus der Sicht von Simon. Mal sehen welchen Gegner er bei der Auslosung der letzten 64 bekommen wird.

Lukas Ausgangssituation war deutlich anders. Egal wie sein Spiel ausgehen würde, war er auf jeden Fall Gruppenzweiter. Seiner Konzentration war dementsprechend auch nicht sehr hoch. Die meisten Frames gingen sehr knapp aus und im Decider behielt der Brasilianer Gabriel Campos auf Schwarz die Nase vorne. Also auch für Lukas eine 3:4 Niederlage am heutigen Tag.

Morgen ab 16 Uhr beginnt die Runde der letzten 64. Gegen wen und zu welcher Uhrzeit beide morgen spielen werden, steht erst morgen ab ca. 15 Uhr nach den letzten Gruppenspielen fest.

 

 

Runde

Spieler 1

F+

F-

Spieler 2

Land2

Gruppe J

Lukas Kleckers

4

0

Rumänien

Alexabdru Statache

Gruppe J

Lukas Kleckers

4

0

Andreij Nasibov

Schweden

Gruppe J

Lukas Kleckers

3

4

Zhao Xintong

China

Gruppe J

Lukas Kleckers

4

2

Alexis Callawaert

Frankreich

Gruppe J

Lukas Kleckers

3

4

Gabriel M. Campos

Brasilien

Gruppe C

Simon Lichtenberg

0

4

Ashley Carty

England

Gruppe C

Simon Lichtenberg

3

4

Amir Nardeia

Israel

Gruppe C

Simon Lichtenberg

4

0

Mohamed Atta

Ägypten

Gruppe C

Simon Lichtenberg

4

0

Horia Duta

Rumänien

Gruppe C

Simon Lichtenberg

3

4

Dominik Scherübl

Österreich

Gruppe C

Simon Lichtenberg

4

0

Sybren Sokolowski

Belgien

 

 

Den Livescore und die Auslosung zur KO-Runde ist auf der IBSF-Turnierseite. unter

Sehr schöne Fotos gibt es auf der Facebookseite von Alex Crisan zu bestaunen.

 

 

Gelesen 3393 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11