Snookermania logo 600

Samstag, 08 Dezember 2012 12:41

UK: Murphy's Wiederauferstehung Teil 2

geschrieben von
Auch im Halbfinale hat sich Shaun Murphy gegen Ali Carter beim Stand von 4-8 bereits abgeschrieben, aber es kam alles anders…

Der Magier Murphy hat das Kunststück einer Aufholjagd mit fünf Frames in Folge geschafft und steht somit im Finale.

Aus einer scheinbar aussichtslosen Position hat Shawn Murphy wohl das beste Snooker seit seinen Weltmeistertitel gespielt um Ali Carter auf der Ziellinie mit Kopflänge zu überholen. Endstand somit 9-8 für Shaun Murphy.

Nach dem Midsession Intervall kam ein komplett neuer Murphy aus der Kabine und drehte auf. Er nahm Ali Carter komplett aus dem Spiel. Im Decider hatte Ali Carter dann noch die Möglichkeit, die er aber auf eine Rote mit dem Rest vergab. Er zeigte wie hoch die Belastung für das Nervenkostüm eines Snookerprofi sein kann und musste dem Druck Tribut zollen.

"Ich denke nicht, dass Ali das Match verloren hat – ich denke ich habe es gewonnen und ich bin darauf sehr stolz”, sagte Murphy nach dem Match.

"Ich war vier Frames hinten und es waren maximal noch fünf Frames zu spielen. Es ist wundervoll aus dieser Position noch ein Match zu gewinnen“.

"Im Halbfinale der UK, als ich eigentlich schon beerdigt und begraben war, das Match zu gewinnen war das beste Stückchen Snooker, dass ich je über fünf Frames gespielt habe”.

"Ich can nicht glauben, dass ich diese Match noch gewonnen habe. Für mich sah es nach einem klaren 4-9 aus und als ob mich Ali aus der Arena geschossen hätte".

Carter sagte: “Shaun spielte ab dem 8-4 unglaublich. Er hatte mich komplett unter Kontrolle. Respekt vor seiner Leistung und ich kann mir nicht allzu viel vorwerfen“.
Gelesen 3298 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11