Snookermania logo 600

Mittwoch, 10 März 2010 11:49

Bundesliga Snooker: Barmer weiter vorn und das liebe Wetter

geschrieben von
Am vergangenen Spielwochenende gab es viel Hektik und sportliches Verhalten zum Anfassen. Doch zunächst zum Sport….
Der Tabellenführer BBF Wuppertal siegte mit 7-1 (Karo München) und 7-1 (SC München) und bleibt mit 7 Punkten Vorsprung vor dem nun zweiten BC Landsberg. Rüsselsheim leistete sich beim SC München eine 0-8 Niederlage, die aber sicherlich durch die fast 10stündige Anfahrt begründet war.  

Aufgrund der katastrophalen Wetterumstände waren die Rüsselsheimer nicht in der Lage nach München zu gelangen und quälten sich Kilometer um Kilometer nach München. Als wahre Sportsmänner warteten die Münchner 6 Stunden auf den Gegner und das Spiel fand um 18 Uhr statt.  

Bei der Begegnung Dresden gegen Karlsruhe kommt es zu einer Neuansetzung, da die Dresdner – Respekt vor der Einsicht – nachdem sie zunächst das Spiel verweigerten, weil Karlsruhe knapp eine Minute zu spät waren nun gestern einer Neuansetzung zustimmten. 

„Wir haben falsch gehandelt und haben uns entschlossen den Sieger sportlich zu suchen. Wir werden uns auf neutralem Boden oder mit Kostenübernahme für die Karlsruher zu einer Neuansetzung treffen“, war die bewundernswerte Aussage von Bernhard Schwarze, dem Teammanager der Dresdner.


Auch Kissing schaffte es nicht pünktlich nach Giessen und erreichte erst mit 110 Minuten Verspätung Giessen. Die Giessener machten von ihrem Recht auf Verspätung außerhalb der Karenzzeit Gebrauch.  

Auch wenn es zunächst durch die Dresdner Entscheidung am Samstag eine Menge Diskussionsstoff gab hat sich gezeigt, dass die Snookerspieler eine tolle Gemeinschaft bilden und den sportlichen Wettkampf suchen. Das Miteinander ist wichtiger als manche notwendigen Regularien. Das macht diesen Sport auch in Deutschland so stark. 

Alle Tabellen und die Spieltagsübersicht hier: 
1. Bundesliga
2. Bundesliga Nord
2. Bundesliga Süd
Gelesen 1542 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11