Snookermania logo 600

Mittwoch, 07 April 2010 13:25

BVNR vergibt Wilcard an U16-Sieger Lukas Kleckers

geschrieben von
Sascha Klemz und Thomas Hein haben als Landessportwart und –trainer dem Goldmedaillengewinner der U16-Jugendlichen eine Wildcard für die Deutsche Meisterschaft der Erwachsenen als Belohnung für seine tolle Leistung zugeteilt.

„Dieser Weg ist richtig und wichtig. Ich schlug zu Beginn meiner Tätigkeit im Billard Verband Niederrhein vor als offizielle Belohnung für eine Goldmedaille bei den Jugendlichen einen Platz des Landesverbandes für die Deutsche Meisterschaft zu vergeben.  

Dadurch gibt es eine Zielsetzung über den Jugendwettbewerb hinaus. So können Jugendliche direkt Erfahrungen im Erwachsenenbereich sammeln und werden motiviert. Das es gerade Lukas geschafft hat freut mich besonders, da er im Vorfeld der DJM über Motivationsprobleme klagte. Lukas ist ein toller Sportler und mit 13 Jahren ein großes Talent und beim 147 Essen beheimatet. Er kann, wenn er dabei bleibt noch viele Erfolge und schöne Stunden am Snookertisch verbringen.  

Der BVNR hat durch Sascha Klemz als Landessportwart einen Motor, der auch vor innovativen Ideen nicht zurückschreckt. Die Vergabe des Startplatzes aus dem Kontingent des BVNR ist so eine Idee. 

Die Jugendlichen können durch Topleistungen frühzeitig im Einzelwettbewerb ihre Erfahrungen auch höchstem deutschen Niveau sammeln. 

Ich kann nur hoffen, dass die anderen Landesverbände diesem Beispiel folgen oder dieses Konzept Einzug in die Sportordnungen der DBJ und DBU hält, damit wir unsere zahlreichen Talente weiter fördern. In den führenden Nationen werden Spieler in diesem Alter schon auf ihre Zukunft vorbereitet. 

Wir müssen uns anpassen um auch international frühzeitig junge Perspektivspieler einzusetzen“, erläuterterte Thomas Hein diese überraschende Entscheidung.
Gelesen 2708 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11