Snookermania logo 600

Freitag, 26 September 2014 10:17

Ex-Formel 1 Pilot Mark Webber erhält Snookercoaching

geschrieben von

Mark Webber klebte beim Programm-Screening von Eurosport am Snookertisch und wollte nur spielen….


Gestern wurde Eurosport offiziell in der Discovery-Familie begrüsst und Miro Popovic und Thomas Hein wurden gebeten anlässlich des Opening Events in Düsseldorf Snooker zu präsentieren. Dafür wurde eigens in der Location der Schwanenhöfe in Düsseldorf ein Snookertisch aufgebaut um den illustren Gästen den Sport präsentieren zu können.

Der ehemalige Formel 1 - Pilot, Mark Webber (Australien) stand zunächst etwas schüchtern neben dem Snookertisch und wurde von uns zum mitmachen aufgefordert. Der sympathische Australier taute schnell auf und erzählte, dass er in Australien oft Pool gespielt hätte und auch schon Ronnie O'Sullivan getroffen hatte. Sein Bewegungs- und Konzentrationstalent war klar ersichtlich. Nach ein bisschen Coaching wollte er natürlich mit uns auch ein Frame spielen. So spielten Mark und Miro nicht nur ein Frame , sondern mussten zu Beginn der offiziellen Präsentation auf der Bühne fast vom Tisch wegoperiert werden.

Nachdem Mark bei der Präsentation seinen Job als Frontmann des Eurosport-Motorsportbereichs absolviert hatte, stand er wieder neben dem Tisch. Als Andenken bat Mark dann um ein Foto mit uns und verabschiedete sich.

Der Snookertisch war dann durchgehend von zahlreichen Gästen belagert. Auch das Double von Prinz Harry, Matthew Hicks zeigte sein reges Interesse an dem großen grünen Tisch. Er ist mit seiner Show Bestandteil des Senders TLC, der ebenfalls zum Discovery - wie auch DMAX - gehört.

"Es war ein gelungener Abend und Snooker begeistert nicht nur Fans, sondern auch viel Menschen ganz spontan. Darum sind ist Snooker auch oft Bestandteil von Messen und Events.

Was sich durch den Verkauf von Eurosport an Discovery für den Snookerfan ändert muss man abwarten.  Auf jeden Fall hatten wir viel Spaß mit vielen neuen Snookerfans.

IMG_4727
IMG_4727

Gelesen 5816 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11