Snookermania logo 600

Donnerstag, 21 Oktober 2010 11:24

Trainerausbildung Snooker startet

geschrieben von
Für viele langerwartet startet nun die Trainerausbildung Snooker (Trainerassistent) mit den modularen Lehrgängen im November und Dezember 2010 in Wuppertal.

Zum Ausbildungsgang Trainerassistent Snooker gehört wie in allen Billardsparten der Theorie- und Praxisteil.

Bundestrainer Thomas Hein:
"Ich freue mich, dass wir nach einer fast 2jährigen Pause aufgrund der Änderungen der Ausbildungsrichtlinien durch den Deutschen Olympischen Sportbund jetzt endlich wieder in die Trainerausbildung einsteigen können.

Innerhalb des Praxisteils ist der Schwerpunkt die so wichtige Grundlagentechnik. Jeder, der Training gibt kennt das Problem. Die "Neuen" im Verein oder Club brauchen "schnelle" Hilfe oder sind sonst frustriert. Gerade einfache Erklärungen sind sehr hilfreich um die Mitglieder sportlich voran zu bringen. Und der Spaß durch den Erfolg sollte nicht zu kurz kommen.

Die 2,5 Tage werden wir mit Theorie, aber auch mit viel Praxis verbringen. Die Ausbildungsunterlagen sind gerade in der Fertigstellung und somit kann es losgehen.

Ich freue mich auf viele Anmeldungen. Auch der ein oder andere junge Spieler sollte sich frühzeitig mit dem Thema "Training geben" auseinander setzen".


Die Lehrgänge können auch einzeln gebucht werden, falls Interessierte zunächst nur an einem der beiden Termine können.

1)    Modul TA-PX1 – Trainerassistent Praxis (Disziplin Snooker) – 2010 NR-008
Termin: 17.-19.12.2010
Meldeschluss: 08.12.2010
Referent: Thomas Hein
Kosten gem. DBU-Richtlinie: 150 Euro (Sportler des BVNR werden mit 50 Euro bezuschusst)

2)    Modul TA-TH1 – Trainerassistent Theorie – 2010 NR-003   * Terminverlegung *
Referent: Daniel Alvarez
Termin: 19.-21.11.2010
Meldeschluss: 08.11.2010
Kosten gem. DBU-Richtlinie: 200 Euro (Sportler des BVNR werden mit 75 Euro bezuschusst)
Gelesen 2305 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11