Snookertraining.de

Foul oder nicht

12 Jahre 9 Monate her #1607 von ulk_hh
ulk_hh antwortete auf Aw: Foul oder nicht
Okay, in beiden Situationen baut der SR die Situation zurück.

Der augenfälligste Unterschied ist aber der, dass es beim Zurückbauen wegen Miss u.U. auf wenige Millimeter ankommt, ob der Spieler nun einen einfachen oder schweren Stoß vor sich hat.

Beim Ball knapp vorm Abgrund ist es doch völlig Latte, ob er nun einen Millimeter weiter links, rechts, vor oder zurück liegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 9 Monate her #1612 von StephenHendry
Ich hab das auch schon erlebt, aber da ist die schwarze, oder auch ein anderer Ball nach ca 5-7 sec. gefallen.

Demnach gilt es ja nicht mehr als Foul oder zum Break. Gilt ja nur nach 2 sec wenn was passiert.

Und 2 min. :blink: sowas hab ich auch noch nicht gehört (gesehen) :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 9 Monate her #1614 von Theo
Theo antwortete auf Aw: Foul oder nicht
2 sec? Wer erzählt sowas? In keiner Regel findest du irgend eine Zeitangabe. (Das gibts meines Wissens nach nur im Pool)
Stoßwirkung, Stoß beendet oder nicht. Nichts anderes zählt.
Ist dir schonmal aufgefallen, dass die Weisse manchmal weit über 3-5 Sekunden rotiert, obwohl sie sich aufm Tisch nicht mehr weiter bewegt? Nach 2 Sekunden grundsätzlich alles als erledigt anzusehen, ist also nicht immer angebracht. Sehr wohl in den aller meisten Fällen. Aber eine grundsätzliche Zeitgrenze kann man nicht setzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 9 Monate her #1623 von StephenHendry
Ich meinte Rolf Kalb hätt´ das mal angesprochen, kann mich natürlich auch irren. Irgend ne Zeit muss doch festgesetzt sein oder nicht. Wenn rot vor der Taschenkante liegen bleibt und der Spieler den Tisch verlässt und nach ein paar sec. dann die rote fällt....

Zählt es dann doch noch zum Break oder wie ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 9 Monate her #1628 von ulk_hh
ulk_hh antwortete auf Aw: Foul oder nicht
Du kannst da Theo durchaus vertrauen.

In den Spielregeln findet sich für den Fall des Balles an der Kante keine Zeitangabe. Mir begegnet auch bei meinen SR-Kursen permanent folgende Aussage: \"Ja, aber es gibt doch die 3-Sekunden-Regel\". Nein, die gibt es nicht. Es gibt so eine Regel im Pool-Billard. Dort sind es allerdings 5 Sekunden. Der SR entscheidet, ob er es als zum Stoß gehörig bewertet oder nicht, unabhängig von der vergangenen Zeit. Das können dann meinetwegen \"gefühlte\" 3 Sekunden sein oder mehr oder weniger. Wenn der SR zur Auffassung gelangt ist, dass alle Bälle still stehen, dann ist der Stoß beendet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 9 Monate her #1661 von StephenHendry
ulk_hh schrieb:

Du kannst da Theo durchaus vertrauen.

.


Na gut, dann vertrau ich mal Theo ;)

Es heißt ja immer ob es noch zur "Stoßwirkung" zählt. Aber dies liegt dann wohl am ermessen des SR.

Also ich bin immer von 2-3 Sec. ausgegangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.