Snookermania logo 600

Dienstag, 21 Mai 2013 13:28

Bundesliga Showdown am Wochenende

geschrieben von
Am kommenden Wochenende geht die Saison 2012/2013 zu Ende und es stehen noch Entscheidungen und heiße Matches aus.

In der 1. Bundesliga ist der BSV Wuppertal bereist Meister, aber Silber und Bronze sind noch zu vergeben. Beim SSC Fürth herrscht Spielermangel seit Patrick Einsle sich für die Maintour qualifiziert hat und nicht mehr spielberechtigt ist. Julian Gärtner hat den Verein verlassen und so herrscht beim Chef der Fürther, Thomas Cesal Personalmangel. Auf Platz 2 würden die Franken gern Silber mit nach Hause bringen, aber Dortmund und Essen sitzen ihnen im Nacken.

Der SC Breakers Rüsselsheim hat mit Platz 6 den Relegationsplatz (gegen die Plätze 2 der zweiten Ligen Nord und Süd) inne, aber Limbach-Oberfrohna und auch Berlin könnten durch einen Kraftakt die Hessen noch verdrängen.

In der 2. Bundesliga Nord muss Tabellenführer Hamburg nach Hannover und Köln. Die Hannoveraner müssen eventuell auf ihren Topspieler, Sascha Breuer verzichten und daher sollten die Hamburger den direkten Aufstiegsplatz halten können. Dresden will mindestens Platz zwei und die Berechtigung zur Relegation halten, aber die Snookerfabrik Berlin folgt mit nur drei Punkten Abstand. Für Magdeburg und Köln scheint die Situation scheinbar aussichtslos. Da muss schon ein kleines Wunder geschehen um Harlingerode noch abzufangen.

Die 2. Bundesliga Süd hat am Wochenende das Schlagerspiel zu bieten, denn Tabellenführer München muss mit nur einem Punkt Vorsprung den Tabellenzweiten Stuttgart auf eigenen Tischen im Zaum halten. Stuttgart soll mit Kevin Malz und Johan D’Hondt die Reise nach München antreten und da ist Snookeraction vorprogrammiert. Doch zuvor muss Stuttgart erstmal gut aus dem Match in Kissing herauskommen.

Die Relegation und Aufstiegsrunde findet am 8.-9. Juni 2013 statt. Die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga findet in Rüsselsheim statt und sobald die Relegationsteams feststehen wird der Spielort für den begehrten Platz im Oberhaus gesucht.

Bundesliga Snooker gibt es auf http://portal.billardarea.de

Gelesen 4480 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11