Snookermania logo 600

Donnerstag, 05 August 2010 10:10

Einsle ohne Glück

geschrieben von
Das Glücksqueue von Patrick Einsle hat in der zweiten Qualifikationsrunde zum Shanghai Masters nicht mehr funktioniert: Der einzige deutsche Maintour-Profi unterlag in Sheffield Joe Delaney mit 2:5.

Vor den Qualifikationsrunden für Shanghai war das Queue von Einsle auf einem Flug verloren gegangen. Nachdem er dann aber sein erstes Match mit einem geliehenen Queue gewonnen hatte bezeichnete er dies als sein Glücksqueue.

Die ersten beiden Frames hatten sich Patrick Einsle und Joe Delaney geteilt. Dann folgte die beste Phase des Matches: Delaney schaffte dank einer 74 das 2:1, Einsle glich mit einer 87 zum 2:2 aus. Nach der Pause war dieser Fluss allerdings wieder weg. Die Frames dauerten lange, waren offen und werden erst auf die Farben entschieden. Doch Delaney nutzte all seine Erfahrung und holte die drei fehlenden Frames.

In der Runde der letzten 64 steht dagegen der Brasilianer Igor Figueiredo, der über den Umweg Deutschland den Schritt zu den Profis geschafft hat. Zwar erschien er zu spät im English Institute of Sport, so dass er den ersten Frame kampflos abgab, doch am Ende biss er sich gegen David Gilbert mit 5:4 durch und trifft nun auf Fergal O’Brien.

In der zweiten Qualifikationsrunde kassierten auch gleich mehrere erfahrene Profis Erstrunden-Niederlagen. So scheiterte Jimmy White mit 3:5 am Neu-Profi Liam Highfield. Michael Judge musste sich Michael White mit 2:5 geschlagen geben, während Jamie Jones Jimmy Michie mit 5:2 schlug.

Gelesen 1839 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Medien

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11