Snookermania logo 600

Dienstag, 03 August 2010 00:52

Shanghai Masters: Einsle mit erstem Sieg auf der MT

geschrieben von
Es ist vollbracht. Mit 5-2 gewann Patrick Einsle mit neuem Cue gegen den Engländer, Simon Betford in der Runde der letzten 96.

Sein Cue war auf der Reise von England nach Oberhausen am Düsseldorfer Flughafen verschwunden. Es wurde zwar noch am Scanner am Gepäckband eingelesen, aber Minuten später als Patrick am Band ankam war es verschwunden.

"Es war ein schönes Spiel mit dem neuen Cue, dass ich von Thomas Hein in Oberhausen bekam. In den Bällen fällt es leichter präzise Wirkung zu spielen und ich gewöhne mich mehr und mehr an das Cue. Es macht Spaß", kommentierte Patrick soeben nach 5 Stunden Spielzeit seinen ersten Sieg dieser Saison.

"Patrick war mit seiner Technik nicht ganz zufrieden. Er vermisste das feine Timing und daher machte er einen Zwischenstop in Oberhausen. Wir hatten nur zwei Tage um das Timing und das Vertrauen aufzubauen. In ihm steckt alles was man braucht um erfolgreich zu spielen und daher konnten wir uns auf das Ballgefühl konzentrieren. Keine leichte Aufgabe mit einem neuen Cue.

Ich habe mich sehr gefreut als Patrick soeben noch anrief und kurz über das Match berichtete", so Thomas Hein.

Die Snooker Academy in Gloucester ist nicht der perfekte Ort wie sich leider herausstellte. Es sind zu wenig Profis dort und die Rahmenbedingungen sind nicht optimal. Die Tische und das Material jedoch sind perfekt. Die Tische sind nur unwesentlich langsamer als in Sheffield.

Es ist wichtig für Patrick sehr gute Rahmenbedingungen zu haben, da die Luft auf der Maintour sehr dünn ist. Mit diesem Sieg hat er sich selbst ein Zeichen gesetzt und das ist wichtig.

Igor Figueirado hat ebenfalls die erste Runde überstanden. Er setzte sich mit 5-4 gegen Jamie O'Neil durch.
Gelesen 2214 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Medien

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11